Veröffentlicht inPromi-TV

„Wer wird Millionär?“ (RTL): FC Bayern-Mitarbeiterin auf Ratestuhl – Günther Jauch bringt fiesen Spruch

„Wer wird Millionär?“ (RTL): FC Bayern-Mitarbeiterin auf Ratestuhl – Günther Jauch bringt fiesen Spruch

Werwirdmillionär.jpg

„Wer wird Millionär?“ (RTL): FC Bayern-Mitarbeiterin auf Ratestuhl – Günther Jauch bringt fiesen Spruch

„Wer wird Millionär?“ (RTL): FC Bayern-Mitarbeiterin auf Ratestuhl – Günther Jauch bringt fiesen Spruch

Das ist Günther Jauch

Bei „Wer wird Millionär?“ hat jeder Kandidat grundsätzlich erstmal die gleiche Chance – doch ein bestimmtes Fachwissen in einem Bereich kann trotzdem bei der ein oder anderen Frage hilfreich sein.

So saß am Montagabend eine Mitarbeiterin des Fußballvereins FC Bayern München auf dem „Wer wird Millionär?“-Ratestuhl und bekam auch glatt eine Fußball-Frage. Aber zur Überraschung der RTL-Zuschauer und Moderator Günther Jauch konnte Annabelle Glatt die Frage absolut nicht beantworten. Am Ende gab’s sogar noch einen fiesen Spruch von Jauch obendrauf.

„Wer wird Millionär?“: Fußball-Frage bringt Bayern-Mitarbeiterin ins Schwitzen

Überhangkandidatin Annabelle Glatt aus München startet am Montagabend bei „Wer wird Millionär?“ direkt mit der 16.000 Euro-Frage. Eine Fußballfrage, die für viele Interessierte wohl eher einfach erscheint.

„Welches Bundesland ist aktuell mit den meisten Vereinen in der Ersten Fußball-Bundesliga der Männer vertreten?“, will Moderator Günther Jauch von der Beschäftigten in der Strategie-Abteilung des Rekord-Weltmeisters wissen. Zur Auswahl stehen Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen und Nordrhein-Westfalen.

Bereits bei der Aufzählung der Vereine in Bayern gerät die Kandidatin ins Straucheln, zweifelt schließlich: „Ich weiß jetzt nicht, ob ich weiter aufzählen soll und mich dann vielleicht blamiere vor meinen Kollegen in meiner Aufregung…“

Tatsächlich bringt die Brünette danach wohl nicht nur ihre Kollegen ins Schmunzeln, sondern auch Fußball-Fans aus ganz Deutschland, indem sie unter anderem den FC Schalke 04 noch in der ersten Liga verortet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf Twitter kommentieren Zuschauer:

  • „Um unsere Strategieabteilung wird mir Angst und Bange, wenn ich das gerade sehe… Schalke ist Bundesligist… Hoffenheim liegt in NRW… ohauerhauerha!“
  • „Gibt bestimmt ein großes Hallo morgen auf der Geschäftsstelle an der Säbener Straße, wenn die beste Mitarbeiterin zur Arbeit kommt.“
  • „Da sitzt eine die für den FC Bayern München arbeitet und bekommt diese Fußball-Frage nicht hin? What the fuck!“
  • „Bei Jauch sitzt eine Angestellte des FC Bayern. Sie behauptet aktuelle Fußballbundesligisten aus NRW sind Bochum, Schalke und Hoffenheim. Wow.“
  • „Ich mach‘ nie mehr Witze über dumme Spielerfrauen, wenn es so jemand in eine Führungsposition des FC Bayern schafft…..“

Schließlich greift die Kandidatin doch zum Telefonjoker, der ihr als richtige Antwort NRW sagt.

„Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch kann sich fiesen Spruch nicht verkneifen

Somit sind die 16.000 Euro erstmal gerettet – kurz darauf, bei der 64.000-Euro-Frage, ist Annabelle Glatt erneut ahnungslos.

„Welche Tiere trifft der Förster im Wald an, wenn auch nicht bei der Hausarbeit?“, liest Günther Jauch vor. Zur Auswahl stehen spülende Füchse, bügelnde Wiesel, bohnernde Hamster und fegende Hirsche.

Weil sich die FC Bayern-Mitarbeiterin nicht zwischen den Füchsen und den Hamstern entscheiden kann, gibt sie schließlich auf. Günther Jauch gibt die Frage an die RTL-Zuschauer weiter – und kann sich einen fiesen Spruch vor der Werbung nicht verkneifen.

———–

Mehr zu „Wer wird Millionär?!“ und Günther Jauch:

—————

„Und dann freue ich mich sehr über die Begründung für die spülenden Füchse oder die bohnernden Hamster…vielleicht ein kleiner Hinweis, dass der FC Bayern doch nicht unschlagbar ist…bohnernde Hamster…“, schmunzelt der „Wer wird Millionär“-Moderator. Richtig wären übrigens die fegenden Hirsche gewesen. (kv)