Veröffentlicht inEssen

Essen: Beliebtes Lokal am Baldeneysee bleibt zu – der Grund ist ernst

Essen: Beliebtes Lokal am Baldeneysee bleibt zu – der Grund ist ernst

Essen-Baldeneysee

Essen: Beliebtes Lokal am Baldeneysee bleibt zu – der Grund ist ernst

Essen: Beliebtes Lokal am Baldeneysee bleibt zu – der Grund ist ernst

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Essen. 

Das Wetter hat in den vergangenen Wochen in Essen viele Menschen an die frische Luft gezogen. Davon konnte das „Haus am See“ in Essen allerdings nicht profitieren.

„Aufgrund der momentanen Lage in Deutschland halten wir es für das Beste, bis zum Frühjahr 2022 unsere Pforten geschlossen zu halten.“ Diese Nachricht hängt auch Ende März 2022 noch an dem beliebten Restaurant am Baldeneysee.

Aber warum bleibt das „Haus am See“ trotz gelockerter Corona-Regeln und schönem Wetter weiterhin geschlossen?

Essen: „Haus am See“ am Baldeneysee bleibt geschlossen – warum?

Über das Wetter im März können wir uns aktuell wahrlich nicht beschweren. Allein in der letzten Märzwoche war es fast durchgehend an die 20 Grad warm. Viele Menschen zieht es bei den Temperaturen auch nach Essen an den Baldeneysee. Bei einem Spaziergang oder einer schönen Fahrradtour kommen auch viele an dem beliebten „Haus am See“ vorbei.

Doch das Restaurant mit bester Lage am Wasser, einem großen Außengelände und tollen Blick auf die Villa Hügel ist geschlossen. Das letzte mal empfing das Lokal im September 2021 Gäste.

Essen: Pächter erklärt den Grund für die andauernde Schließung

Das „Haus am See“ hat schon viele Pächter gesehen. Der aktuelle hat das Restaurant Anfang 2020 übernommen. Nach nur wenigen Wochen musste er wieder schließen. Der Grund: Corona. Doch warum sind die Türen nun immer noch zu? Der gelernte Restaurantfachmann mit jahrelanger Berufserfahrung in einer Großbrauerei und namhaften Hotelbetrieben erklärte gegenüber der „“, dass es Probleme mit den Überbrückungsgeldern gebe.

—————

Weitere News aus Essen:

—————

Daher sei die Zukunft des Lokals noch völlig offen. Aktuell führe er auch Gespräche mit neuen Betreiber-Kandidaten. Er möchte nur noch als Geschäftsführer an dem Haus weiter beteiligt sein. An Ostern plane er aber auf jeden Fall wieder zu öffnen.

Auch in der Vergangenheit gab es immer wieder Schwierigkeiten. Weitere Einzelheiten liest du bei der „“.

Luftangriff bei Hilfsaktion von „Pommesbuden-Held“ in der Ukraine

„Ich zittere am ganzen Körper“, sagt „Pommesbuden-Held“ Tarkan Yüzbasioglu aus Essen nach seiner Rückkehr aus der Ukraine. In Lwiw wurden er und seine Mitstreiter von einem russischen Luftangriff überrascht. Die Raketen haben den Plan der Helfer durchkreuzt. Mehr dazu hier >>>