Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Kandidatin bringt Diamantkreuz mit – und geht damit in ZDF-Geschichte ein

„Bares für Rares“: Kandidatin bringt Diamantkreuz mit – und geht damit in ZDF-Geschichte ein

Bares-für-Rares.jpg

„Bares für Rares“: Kandidatin bringt Diamantkreuz mit – und geht damit in ZDF-Geschichte ein

„Bares für Rares“: Kandidatin bringt Diamantkreuz mit – und geht damit in ZDF-Geschichte ein

Bares für Rares: Das sind die Händler

Es gibt Schätze, die vergisst kein eingefleischter „Bares für Rares“-Fan! Dass hier und da mal richtig kostbare Gegenstände in der ZDF-Trödelshow vorgestellt werden, ist keine Seltenheit. Aber das, was das Mutter-Tochter-Gespann Cosima Birk und Stephanie Huber vor einiger Zeit dabei hatten, sprengt selbst für „Bares für Rares“-Verhältnisse noch mal alles.

Die Kandidaten gehen damit sogar in die Geschichte der ZDF-Sendung ein. Denn für so viel Geld ist vorher noch nie ein Gegenstand über den Tisch gegangen…

„Bares für Rares“: Kandidatin hat Diamantkreuz – damit geht sie in die ZDF-Geschichte ein

Um was es sich handelt? Um ein pontifikales Brustkreuz, das im Mai 2019 in der Show vorgestellt wurde. Ein Erbstück voll besetzt mit Diamanten im sogenannten Mazarin Schliff. Auf dem Instagram-Kanal der Trödelshow wird das edle Stück jetzt noch einmal gezeigt.

Laut „Bares für Rares“-Expertin Heide Rezepa-Zabel besteht es aus circa 40 Karat, enthält sogar Splitter vom Kreuz Jesu und auf der Hinterseite heraldische und päpstliche Elemente. Die Expertise der ZDF-Expertin lautete damals: 60.000 bis 80.000 Euro!

„Das Kreuz Jesu gilt auch heute noch als Weltsensation!“, heißt es bei Instagram. Verkauft wurde das kreuz letztendlich für 42.000 Euro – eine Summe, die zwar deutlich unter der Expertise liegt, aber dennoch der teuerste Verkauf bei „Bares für Rares“ ist, den es jemals dort gab.

———————

Mehr zu „Bares für Rares“:

„Bares für Rares“: Susanne Steiger kauft russischen Ring – dann entpuppt er sich als Fake

„Bares für Rares“: Händler liefern sich hitziges Bietergefecht – beim Preis fallen Verkäufer aus allen Wolken

„Bares für Rares“: Händler kauft teure Uhr – Monate später klingelt plötzlich sein Handy

———————

„Bares für Rares“: Zuschauer empört über Verkaufspreis

Viele Fans der Sendung sehen den aktuellen Verkaufspreis den Kommentaren nach zu urteilen allerdings kritisch.

  • „Die Folge hab ich gesehen und krieg immer noch ne Gänsehaut und auch heute höre ich mich rufen, nein, nein, Verkauf nicht zu dem Preis, ich finde, sie hat sich nicht genug gewährt“
  • „Ich hätte es nicht für den Preis verkauft“
  • „Unbezahlbar!!! So etwas gehört ins Museum!“
  • „Vieeeeel zu wenig!“
  • „Das werde ich nie vergessen!“

———————

„Bares für Rares“-Star Waldi erlebte einst eine unschöne Situation. Sie war so unangenehm, dass der Antiquitätenhändler sogar Hausverbot bekam! Warum und wo, das kannst du hier lesen >>> (jhe)