Veröffentlicht inRegion

A2 in NRW: Ukrainer sieht russische Fahne in Lkw – dann eskaliert es

A2 in NRW: Ukrainer sieht russische Fahne in Lkw – dann eskaliert es

A2_NRW.jpg

A2 in NRW: Ukrainer sieht russische Fahne in Lkw – dann eskaliert es

A2 in NRW: Ukrainer sieht russische Fahne in Lkw – dann eskaliert es

Selenskyj: Ansichten der Deutschen ändern sich

In einer Video-Ansprache hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj den Deutschen bescheinigt, dass ihre Ansichten im Wandel seien. Zuvor war Selenskyj in einer Rede vor dem Bundestag hart mit der deutschen Russland-Politik ins Gericht gegangen.

Beckum. 

Schlimme Szenen auf einem Rastplatz der A2 in NRW am Donnerstagmittag.

Gegen 13 Uhr brach ein Streit zwischen zwei Lkw-Fahrern aus. Einer der Streithähne von der A2 in NRW (52) stammt aus der Ukraine – der andere (54) offenbar aus Russland.

A2 in NRW: Streit zwischen Lkw-Fahrern eskaliert – wegen Russland-Fahne

Nach Angaben der Polizei Warendorf hatte der 52-Jährige in der Windschutzscheibe seines Kollegen eine russische Fahne entdeckt.

Der Ukrainer wollte den 54-Jährigen daraufhin auf dem A2-Parkplatz Brunsberg bei Beckum zur Rede stellen. Dabei sollen die beiden heftig über den Krieg in der Ukraine gestritten haben.

———————————

Das ist die Bundesautobahn 2 (A2):

  • Die A2 verbindet West- und Ostdeutschland
  • Sie verläuft von Oberhausen über Dortmund, Bielefeld, Hannover, Braunschweig und Magdeburg bis zum Werder Dreieck am Berliner Ring
  • Gebaut wurde sie zur Zeit des Nationalsozialismus
  • Während der Deutschen Teilung spielte sie eine zentrale Rolle im Transitverkehr nach Berlin
  • Heute verläuft sie wegen des regelmäßig hohen Verkehrsaufkommens größtenteils sechsspurig

———————————

A2 in NRW: Lkw-Fahrer aus der Ukraine prügelt auf Kollegen ein

Im Laufe des Streits prügelte der Ukrainer auf den anderen Brummi-Fahrer ein.

Die Polizei rückte an und stellten fest, dass der 52-Jährige auch eine Fahne hatte. Die hatte allerdings etwas mit seinem Alkoholkonsum zu tun. Dabei hätte der Mann am Donnerstag eigentlich Waren ausfahren sollen.

Das verhinderten die Beamten dann allerdings mit einer Radkralle am Vorderrad des Lkw. Erst am Freitagmorgen konnte der Ukrainer dann seine Fahrt fortsetzen.

———————————

Weitere Meldungen aus NRW:

———————————

Bei dem Konflikt zwischen den beiden Lkw-Fahrern handelt es sich um keinen Einzelfall.

„Ich sage klar: Es kann nicht angehen, dass Konflikte hier ausgetragen werden und Unschuldige attackiert werden oder zu Schaden kommen“, so NRW-Innenminister Herbert Reul. Wie viele Straftaten seit Ausbruch des Ukraine-Krieges in NRW registriert worden sind, erfährst du hier >>>