Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Lewis Hamilton kündigt ungewöhnliche Veränderung an – „Arbeiten dran“

Formel 1: Lewis Hamilton kündigt ungewöhnliche Veränderung an – „Arbeiten dran“

Formel 1 Hamilton

Formel 1: Lewis Hamilton kündigt ungewöhnliche Veränderung an – „Arbeiten dran“

Formel 1: Lewis Hamilton kündigt ungewöhnliche Veränderung an – „Arbeiten dran“

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Lewis Hamilton könnte bald unter neuem Namen in der Formel 1 starten. Der Brite will seinen Nachnamen ändern.

Zu Ehren seiner Mutter plant er ihren Nachnamen anzunehmen. Das verkündete der Formel 1-Star bei einem Termin in Dubai.

Formel 1: Startet Hamilton bald unter anderem Namen?

Seit Dezember darf sich der Brite Sir Lewis Hamilton nennen. Von Prinz Charles wurde der Rennfahrer zum Ritter geschlagen.

Jetzt steht schon die nächste Namensveränderung an. Hamilton würde nach eigenen Angaben gerne den Nachnamen seiner leiblichen Mutter Carmen Larbalestier annehmen.

„Niemand von euch weiß vielleicht, dass meine Mutter Larbalestier heißt, und ich bin gerade dabei, das in meinen Namen aufzunehmen“, erklärte Hamilton.

Hamilton erklärte weiter, er verstehe „die Idee nicht ganz, dass die Frau ihren Namen verliert, wenn sie heiratet. Und bei meiner Mutter möchte ich wirklich, dass ihr Name zusammen mit dem Namen Hamilton weitergeführt wird.“

————————————-

Mehr News aus der Formel 1:

————————————-

Formel 1: Namensänderung bei Hamilton schon in Arbeit

Den Antrag auf Namensänderung hat Hamilton wohl schon gestellt. Wann es soweit ist, konnte er noch nicht sagen. „Hoffentlich bald, ich weiß nicht, ob es dieses Wochenende sein wird, aber wir arbeiten daran“, so Hamilton.

+++ Formel 1: Red-Bull-Boss offenbart bittere Fehlentscheidung – „Nach hinten losgegangen“ +++

In Großbritannien kann jeder volljährige Bürger seinen Namen nach Belieben ändern. Beschränkungen gibt es dabei kaum. Hamilton muss lediglich die Urkunde bezahlen, die etwas mehr als 50 Euro kostet.

+++ Formel 1: Verstappen wittert Mercedes-Täuschung – „Ist doch immer so“ +++

Schon bald könnte Hamilton also unter dem Namen Sir Lewis Hamilton-Larbalestier in der Formel 1 an den Start gehen. (fs)