Veröffentlicht inPolitik

Ukraine-Krieg: Bester Scharfschütze der Welt kämpft jetzt gegen Putin

Ukraine-Krieg: Bester Scharfschütze der Welt kämpft jetzt gegen Putin

sniper

Ukraine-Krieg: Bester Scharfschütze der Welt kämpft jetzt gegen Putin

Ukraine-Krieg: Bester Scharfschütze der Welt kämpft jetzt gegen Putin

Putin: Entsendung von "freiwilligen" Kämpfern in die Ukraine erleichtern

Der russische Präsident Wladimir Putin hat angeordnet, die Entsendung von "freiwilligen" Kämpfern in die Ukraine zu erleichtern. Dies sei eine Reaktion auf die "Söldner", die der Westen in die Ukraine gebracht habe, sagte Putin Sitzung des Sicherheitsrats.

Zehntausende Freiwillige aus 52 Ländern kämpfen bereits im Ukraine-Krieg. Unter ihnen ist ein brandgefährlicher Kämpfer.

Ein ganz besonderer Kanadier kämpft in Putins Krieg auf der Seite der Ukraine. Er ist der beste Scharfschütze der Welt.

Ukraine-Krieg: Viele Freiwillige – nun mischt auch ER mit

„Wali“, so lautet sein Spitzname, ist Soldat der kanadischen Armee. Er kämpfte schon im Irak und in Afghanistan, nun ist er in der Ukraine. Doch er ist kein normaler Soldat, sondern weltberühmt.

Zu seinem Ruhm kam er im Jahr 2017. Damals erschoss er einen IS-Kämpfer im Irak aus einer Entfernung von fast 3,5 Kilometern – Weltrekord! Seitdem gilt er als „weltbester Scharfschütze.“

+++ HIER geht zum News-Blog über den Ukraine-Krieg +++

Ukraine-Krieg: „Wali“ lässt Familie zurück

Doch so einfach ruht sich „Wali“ nicht auf seinen Lorbeeren aus. Als er vom Krieg in der Ukraine erfuhr, war das für ihn so, „als wäre man ein Feuerwehrmann, der den Alarm schrillen hört“. Der eigentliche Programmierer zog nun auf nach Osteuropa.

Seine Frau wollte ihn zuerst nicht gehen lassen. Doch „Wali“ war nicht zu halten. Zuhause wäre es für ihn so, als säße er im Knast, sagte seine Frau gegenüber „Bild“. Der 40-Jährige hinterlässt einen einjährigen Sohn.

—————————

Mehr Artikel zum Ukraine-Krieg:

Bundeswehr: Wegen Putin – Luftwaffe bekommt „modernstes Kampfflugzeug weltweit“

Putin: Keine Angst vor Russen-Diktator! ER fordert ihn jetzt zum „Zweikampf“ heraus

Ukraine: Sohn verzweifelt – russischer Vater fällt auf Putins Propaganda rein

—————————

„Wali“ ist nun Teil der „Fremdenlegion für die territoriale Verteidigung der Ukraine“. Bereits 550 Kanadier sollen sich auf den Weg in die Ukraine gemacht haben – so viele, dass sogar schon ein eigenes Bataillon für Kanadier gegründet wurde.