Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Heftiger Rückschlag für F1-Star – kurz vor Saisonstart!

Formel 1: Heftiger Rückschlag für F1-Star – kurz vor Saisonstart!

formel-1-ricciardo-daniel.jpg

Formel 1: Heftiger Rückschlag für F1-Star – kurz vor Saisonstart!

Formel 1: Heftiger Rückschlag für F1-Star - kurz vor Saisonstart!

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Bitterer Rückschlag in der Formel 1!

Bei den Testfahrten in Bahrain wollen sich die Fahrer auf das erste Rennen in der Formel 1 vorbereiten. Es geht darum, möglichst viele Runden zu drehen. Ein F1-Star wird jedoch nicht mehr hinterm Cockpit sitzen.

Formel 1: Daniel Ricciardo positiv auf Corona getestet

Auf diesen Moment haben die Piloten hingefiebert. Endlich geht es wieder los in der Formel 1. In Bahrain steht am 20. März der erste Grand Prix der Saison 2020 an. Bei den Testfahrten sollen die Fahrer sich mit ihren neuen Boliden vertraut machen.

Für Daniel Ricciardio endet der Ausflug jedoch, ohne auch nur eine Runde auf dem Circuit gefahren zu sein. Nachdem der McLaren-Pilot sich zunächst nicht wohlfühlte setzte er bereits an den ersten beiden Tagen aus. Nun ist sicher: Ricciardo hat sich mit dem Corona-Virus angesteckt. Das teilte der Rennstall am Freitagabend (11. März) in einer Pressemitteilung mit.

Formel 1: Saisonstart in Gefahr?

Am Morgen hatte das Team noch vermeldet, dass der Australier mehrfach negativ getestet worden war. Nun jedoch die bittere Gewissheit durch einen positiven PCR-Test.

——————

Noch mehr News zur Formel 1:

Formel 1: „Verdammte Scheiße, darum hassen sie dich“ – Schumi-Boss wütete gegen Mazepin

Formel 1: Insider packt über Hamilton aus – diese Aussagen erschüttern die Fans

Formel 1: Max Verstappen macht Drohung wahr – und geht noch einen Schritt weiter

——————

Ricciardo habe sich gemäß den Vorschriften isoliert, werde aber „rechtzeitig“ vor dem ersten Saisonrennen am nächsten Sonntag aus der Quarantäne entlassen, hieß es. Zum Auftakt der Saison wird er dann im Wüstenstaat Bahrain einen Kaltstart hinlegen müssen. Die letzten Tests wird sein Teamkollege Lando Norris nun weiter alleine bestreiten müssen.

Formel 1: Saison beginnt

Am 20. März geht es in der Formel 1 endlich wieder zur Sache. Dann beginnt die Saison 2022 mit dem Rennen in Bahrain.