Veröffentlicht inVermischtes

Aldi-Kundin schockiert, als sie das an der Kasse gesagt bekommt – doch ihre Beschwerde geht nach hinten los

Aldi-Kundin schockiert, als sie das an der Kasse gesagt bekommt – doch ihre Beschwerde geht nach hinten los

Aldi.jpg

Aldi-Kundin schockiert, als sie das an der Kasse gesagt bekommt – doch ihre Beschwerde geht nach hinten los

Aldi-Kundin schockiert, als sie das an der Kasse gesagt bekommt – doch ihre Beschwerde geht nach hinten los

Warum Aldi in Österreich Hofer heißt

Aldi Süd expandierte 1968 zum ersten Mal ins Ausland. In Österreich heißen die Filialen des Unternehmens Hofer.

Hitzige Diskussion bei Aldi!

Als eine Kundin von Aldi sich nun im Netz über das Verhalten der Mitarbeiter in einer Filiale beschwert, fällt sie damit voll auf die Nase. Denn die anderen Kunden haben für ihr Problem überhaupt kein Verständnis.

Aldi: Kundin empört, als sie DAS an der Kasse hört – „Unhöflich“

Die Kundin erzählt auf Facebook, was ihr in einer Filiale des Discounters widerfahren ist. Sie sei einkaufen gewesen und wollte sich mit ihren gerade einmal vier Artikel an die Kasse stellen. Doch vor ihr war bereits eine Schlange und die Kundin, die als nächstes dran war, hatte einen wirklich vollen Einkaufwagen.

Für die Kundin war klar: „Es würde noch eine Weile dauern“. Neben sich bemerkte sie einen Mitarbeiter, der gerade Produkte mit Preisetiketten versah. Sie fragte ihn, ob er eine weitere Kasse öffnen könne. Doch der sah sie und die Schlange vor ihr nur an und sagte dann: „Oh, es wird nicht lange dauern“.

Die Kundin sei dann laut eigener Aussage einfach aus dem Laden gestürmt – ohne ihren Einkauf. Im Netz fragt sie nun nach, ob schon andere Kunden so „unhöfliche“ Mitarbeiter erlebt hätten. Doch die Antworten dürften ihr nicht gefallen.

Aldi: Kundin sauer, weil keine neue Kasse geöffnet wird – im Netz wird sie dafür beschimpft

„Wenn das die übliche Politik ist, Kunden so schlecht zu behandeln, dann möchte ich wirklich nichts mit diesem Laden zu tun haben“, schreibt die Kundin bei Facebook. Doch für ihre Meinung wird sie von den anderen Nutzern so heftig angefeindet, dass sie ihren Post wieder löscht.

——————-

Mehr News:

——————-

Das erzählt ein Nutzer in einem Reddit-Forum, berichtet „7new.com.au“. „Als Reaktion darauf haben die Einwohner der Stadt begonnen, in Posts zu loben, wie toll die Aldi-Mitarbeiter sind“, schreibt er. Auf die reagiert die Kundin erneut mit ihrer Beschwerde, doch das geht wieder nur nach hinten los.

Aldi: Kunden loben den Discounter

Die meisten fragen sich, was die Kundin überhaupt habe, denn Aldi-Kassierer seien bekanntlich sehr schnell. „Aldi ist verdammt schnell“, kommentiert ein Nutzer. „Sie haben eine Zeitkontrolle. Und machen oft eine zweite Kasse auf, wenn mehr als zwei oder drei Leute in der Schlange stehen. Wenn du alles auf das Band bekommst und die Person an der Kasse ’schlägst‘, hast du gewonnen.“

——————-

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen in Essen und Mülheim
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit
  • Alle weltweiten Filialen sind den beiden Unternehmen mit Sitz in den Ruhrgebietsstädten zugeordnet

———————

Die Kassierer des Discounters seien buchstäblich in einem „Wimpernschlag“ fertig, sagt ein anderer Kunde. Einer bezeichnet die verärgerte Kundin als „Prinzessin“, weil sie nicht bekommt, was sie will. „Halt die Klappe, Karen“, kommentiert ein anderer schnippisch. (mbo)