Veröffentlicht inPromi-TV

„Let's Dance“: Schock vor dritter Live-Show – SIE tanzt nicht mit

„Let's Dance“: Schock vor dritter Live-Show – SIE tanzt nicht mit

Lets-Dance-Kandidaten-Tänze.jpg

„Let's Dance“: Schock vor dritter Live-Show – SIE tanzt nicht mit

„Let's Dance“: Schock vor dritter Live-Show – SIE tanzt nicht mit

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Die Staffel von „Let’s Dance“ 2022 steht anscheinend unter einem schlechten Stern. Wenige Tage vor der dritten Live-Show gibt RTL den nächsten Kandidaten-Ausfall bekannt.

Dieses Mal ist „Let’s Dance“-Star Caroline Bosbach betroffen. Die 32-Jährige ist an Corona erkrankt und muss deshalb vorerst aussetzen.

„Let’s Dance“: Caroline Bosbach nicht in dritter Live-Show mit dabei

Auch andere Teilnehmende der RTL-Show waren bereits betroffen. Joachim Llambi erkrankte noch vor der großen Kennenlernshow und wurde durch Rúrik Gíslason am Jury-Pult vertreten.

Dann erwischte es Hardy Krüger Jr. Obwohl Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg bereits in der ersten Show ausgeschieden war, durfte sie wieder mittanzen und für den Schauspieler einspringen. Diesmal allerdings mit einem anderen Tanzpartner, weil Andrzej Cibis auch erkrankt war.

„Let’s Dance“: Caroline Bosbach pausiert in RTL-Show – so geht es Tanzpartner Valentin Lusin

Am Montagnachmittag (7. März) erklärt RTL jetzt: „Caroline Bosbach wurde ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet und kann in der dritten Show nicht mittanzen“.

Statt zu tanzen muss die 32-Jährige erstmal in der Quarantäne ausharren. Die letzten Shows über fegte sie noch an der Seite von Profi Valentin Lusin über das RTL-Parkett. Während die Tochter von CDU-Politiker Wolfgang Bosbach an dem Virus erkrankt ist, geht es dem Tänzer glücklicherweise bislang gut.

„Let’s Dance“: Corona-Ausfälle sorgen für Kritik bei den Fans

Unter einem Beitrag des Senders stellen sich die Fans der Show jetzt die Frage: Was passiert als nächstes? „So langsam ist das kein fairer Contest mehr“ und „Auch wenn niemand was dafür kann, so macht das ganze echt keinen Spaß“, kommentieren Zuschauer.

——————————-

Mehr zu „Let’s Dance“:

——————————-

Mit jeder Erkrankung gehen auch wichtige Trainingsstunden verloren, die am Ende den Gewinner ausmachen. Hardy Krüger Jr. musste seine Teilnahme mittlerweile übrigens ganz absagen.

Ein Gespann, das schon fast als Favoriten in der RTL-Show gelten, sind dafür „Let’s Dance“-Kandidatin Amira Pocher und Massimo Sinato. In der ersten Sendung konnte sie sich sogar die begehrte Wildcard sichern.