Veröffentlicht inBochum

Bochum: Haus in Höntrop steht in Flammen! Die Brandursache tut richtig weh – und wird teuer

Bochum: Haus in Höntrop steht in Flammen! Die Brandursache tut richtig weh – und wird teuer

Bochum.JPG

Bochum: Haus in Höntrop steht in Flammen! Die Brandursache tut richtig weh – und wird teuer

Bochum: Haus in Höntrop steht in Flammen! Die Brandursache tut richtig weh – und wird teuer

Die fünf wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Bochum

Sightseeing in Bochum? Wir haben im Video die fünf wichtigsten Sehenswürdigkeiten zusammengefasst.

Bochum. 

Feuer in Bochum!

In der Pulverstraße in Bochum-Höntrop hat ein „Youngtimer“ am Samstagnachmittag in einer Garage Feuer gefangen. Nach Aussagen des Besitzers wollte er das Auto nur starten. Doch das ging dann wohl ordentlich nach hinten los.

Bochum: Mann will Auto starten, plötzlich fängt es Feuer

Die anfänglich starke Rauchentwicklung breitete sich durch teilweise gekippte Fenster auch in die darüber liegenden Wohnungen der drei Obergeschosse aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich vier Bewohner bereits selbstständig aus dem Gebäude gerettet.

Bochum: Bewohner können den Flammen entkommen

Und auch das Haus hat durch den Brand Schaden abbekommen. Die starke Rauchentwicklung war auch von weitem sichtbar.

Nachdem das Gebäude gesichert war, wurde das Auto final abgelöscht. Anschließend konnte die Einsatzstelle zur Brandursachenermittlung an die Kriminalpolizei übergeben werden.

——————–

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit rund 365.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2020) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

——————–

Bei dem Auto soll es sich um einen Chevrolet Camaro aus dem Jahre 1974 handeln. Der Marktwert beläuft sich auf rund 50.000 Euro, kann aber auch höher liegen. Für den Besitzer so oder so also eine teure Angelegenheit…

——————-

Weitere Nachrichten aus Bochum:

——————-

Wenn du öfters durch die Bochumer Innenstadt läufst, dann hast du ihn bestimmt schon einmal gesehen: Der „Taubenmann“ ist immer in den gleichen Klamotten unterwegs. Aus welchem Grund, das hat er uns im Interview verraten. (cf)