Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Wer wird der Nachfolger von Superstar Erling Haaland? ER ist aus dem Rennen

Borussia Dortmund: Wer wird der Nachfolger von Superstar Erling Haaland? ER ist aus dem Rennen

Erling Haaland Sebastian Kehl.jpg

Borussia Dortmund: Wer wird der Nachfolger von Superstar Erling Haaland? ER ist aus dem Rennen

Borussia Dortmund: Wer wird der Nachfolger von Superstar Erling Haaland? ER ist aus dem Rennen

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Bis zur Sommer-Transferperiode ist noch etwas Zeit. Die Kaderplanungen laufen dennoch bereits auf Hochtouren. Auch bei Borussia Dortmund.

Die große Frage beim BVB: Was passiert mit Erling Haaland? Weil der Stürmer-Star den Verein im Sommer für eine festgeschriebene Ablöse von rund 70 Millionen Euro verlassen darf, gilt es als höchstwahrscheinlich, dass der Norweger in der kommenden Saison nicht mehr bei Borussia Dortmund spielt.

Borussia Dortmund: Wer beerbt Haaland?

Die nächste große Frage, die sich dann ergibt: Wer soll Haaland ersetzen? Neuzugang Donyell Malen hat bei Borussia Dortmund zum einen noch nicht allzu oft überzeugen können. Und zum anderen ist der 1,76-Meter-Mann nicht der klassische Strafraumstürmer wie Haaland.

BVB-Wunderkind Youssoufa Moukoko wirkt mit seinen 17 Jahren noch nicht so weit, um Erling Haaland zu ersetzen. Und auch Stefan Tigges erschien bislang nicht wie eine Dauerlösung für eine Mannschaft mit Champions-League-Ambitionen.

Kalajdzic ein Kandidat beim BVB?

Ein Name, der in der Vergangenheit häufiger mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wurde: Sasa Kalajdzic. Der Zwei-Meter-Hüne des VfB Stuttgart hatte in der Vorsaison mit 16 Treffern auf sich aufmerksam gemacht. Prompt wurde er als Haaland-Nachfolger beim BVB gehandelt.

In dieser Saison läuft es hingegen alles andere als rund für den Österreicher. Wegen einer Schulterverletzung fehlte er quasi die gesamte Hinrunde. Und in fünf Rückrunden-Spielen traf Kalajdzic erst ein einziges Mal.

Am Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach jedoch zeigte der 24-Jährige wieder seine ganze Klasse, traf zum entscheidenden 3:2.

——————-

Mehr zu Borussia Dortmund:

——————-

Ein Wechsel zu Borussia Dortmund sei laut „kicker“ derzeit jedoch kein Thema – auch wenn der VfB Stuttgart mittlerweile längst von der einst anvisierten Ablöse von 20 Millionen Euro Abstand genommen hätte. Stattdessen sollen West Ham United und der AS Rom ihre Fühler nach Kalajdzic ausgestreckt haben, heißt es.

Bei Borussia Dortmund bleibt die Suche nach einem Nachfolger für Erling Haaland also weiterhin spannend.

Borussia Dortmund: Wildes Gerücht macht die Runde – denkt der BVB tatsächlich über IHN nach?

Beim BVB macht ein irres Gerücht die Runde. Alle Infos hier >>>

Borussia Dortmund gegen Arminia Bielefeld

Borussia Dortmund hatte am vergangenen Wochenende spielfrei, weil der Gegner aus Mainz mit einem Corona-Ausbruch zu kämpfen hatte. Am kommenden Spieltag muss der BVB wieder ran. Arminia Bielefeld ist zu Gast bei den Schwarzgelben.

Borussia Dortmund geht besonderen Schritt

Bei einem BVB-Spiel will der Verein jetzt kein Geld für Tickets von seinen Fans haben. Was dahinter steckt, erfährst du hier >>>