Veröffentlicht inPromi-TV

ESC 2022: ARD präsentiert Silbereisen-Ersatz – es könnten Tränen fließen

ESC 2022: ARD präsentiert Silbereisen-Ersatz – es könnten Tränen fließen

Flori.jpg

ESC 2022: ARD präsentiert Silbereisen-Ersatz – es könnten Tränen fließen

ESC 2022: ARD präsentiert Silbereisen-Ersatz – es könnten Tränen fließen

Das ist Florian Silbereisen

Alle Fans von Florian Silbereisen müssen jetzt ganz stark sein. Der Schlagerstar hat Corona! Und es kommt noch schlimmer: Wegen Dreharbeiten ist er aktuell in Isolation in Lappland und sitzt jetzt dort fest.

Eigentlich sollte Florian Silbereisen am Freitag (4. März) bei „Germany 12 Points – der deutsche ESC-Vorentscheid“ zu Gast sein. Dort wird sich entscheiden, wer Deutschland dieses Jahr beim ESC vertreten wird. Doch leider müssen die Zuschauer und Zuschauerinnen jetzt auf Florian Silbereisen verzichten.

————————–

Das ist der ESC:

  • Der ESC ist seit 1956 das größte Live-Musik-Event der Welt
  • Insgesamt 52 Länder haben bislang teilgenommen
  • Der Wettbewerb war der Ausgangspunkt für manche Weltkarriere, zum Beispiel Céline Dion, die 1988 für die Schweiz mit einem Punkt Vorsprung gewann
  • Die Band ABBA ist wohl der berühmteste ESC-Sieger aller Zeiten.
  • Deutschland hat zwei Mal gewonnen: 1982 durch Nicole und 2010 dank Lena Meyer-Landrut
  • Mit sieben Siegen ist Irland das erfolgreichste Land in der Geschichte des ESC

————————–

ARD präsentiert jetzt den „Ersatz-Gast“

Doch die ARD kann direkt beeindruckenden Ersatz präsentieren. So wird die Eurovision Song Contest Gewinnerin Jamala zu sehen sein. Die Ukrainerin hat 2016 gewonnen und bis heute eine erfolgreiche Musikerin.

Es wird emotional

Das Leben der Sängerin ist momentan alles andere als einfach: Durch den Krieg in ihrem Heimatland musste die 38-Jährige fliehen. Gemeinsam mit Moderatorin Barbara Schöneberger wird sie über ihre Flucht sprechen. Es wird also emotional!

————————–

Weitere Nachrichten zu Florian Silbereisen:

Florian Silbereisen und Helene Fischer vergießen Tränen im TV: „Es ist mir ein großes Bedürfnis…“

Florian Silbereisen: ARD trifft eine harte Entscheidung – Rückschlag für den Showmaster

Florian Silbereisen: Mitten bei „Traumschiff“-Dreharbeiten – dieser Anruf veränderte alles

————————–

Doch nicht nur der Besuch beim ESC fällt jetzt für Florian Silbereisen ins Wasser. Dieses Projekt muss jetzt auch noch vorübergehend auf Eis gelegt werden.