Veröffentlicht inVermischtes

Oberhausen: Früher als geplant – HIER gilt ab heute keine Maskenpflicht mehr!

Oberhausen: Früher als geplant – HIER gilt ab heute keine Maskenpflicht mehr!

Maske.jpg

Oberhausen: Früher als geplant – HIER gilt ab heute keine Maskenpflicht mehr!

Oberhausen: Früher als geplant – HIER gilt ab heute keine Maskenpflicht mehr!

3 Lifehacks für das Centro - so wird dein Besuch besser

Das Centro ist immer voll? Wir sagen dir, wann sich ein Besuch lohnt.

Oberhausen. 

Grund zur Freude für Anwohner der Stadt Oberhausen. Die Stadt verzichtet bereits früher als geplant in ausgewählten Bereichen auf die Maskenpflicht.

Damit kehrt ein Stück Normalität nach Oberhausen zurück.

Oberhausen: Im Freien ohne Maske

Mitte Januar hatte die Stadt Oberhausen erneut eine Maskenpflicht im Freien eingeführt. Sie sollte dabei helfen, die Zahl der Ansteckungen mit der neuen Corona-Variante Omikron zu reduzieren.

——————————

Das ist die Stadt Oberhausen:

  • Der Bereich des heutigen Stadtgebiets Oberhausen gehörte bis Ende des 18. Jahrhunderts zu unterschiedlichen Herrschaften
  • Knapp 211.000 Einwohner, drei Stadtbezirke und 26 Stadtteile
  • Trägt wegen der 1758 in Betrieb genommenen Eisenhütte St. Antony (der ersten im Ruhrgebiet) den Beinamen „Wiege der Ruhrindustrie“
  • Wahrzeichen unter anderen: der Gasometer, das Centro-Einkaufszentrum und das Schloss
  • Oberbürgermeister ist Daniel Schranz (CDU)

——————————-

Mitte Februar wurde die Maskenpflicht noch einmal verlängert. Nun jedoch die Nachricht, auf die bestimmt einige gewartet haben: Ab Mittwoch (2. März) entfällt die Maskenpflicht im Freien!

Hier musst du in Oberhausen keine Maske mehr tragen! (Symbolbild)
Hier musst du in Oberhausen keine Maske mehr tragen! (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Dean Pictures

Oberhausen: In diesen Bereichen entfällt die Maskenpflicht

Obwohl die Maskenpflicht eigentlich noch eine Woche länger gelten sollte, hat die Stadt sie nun aufgehoben. In den zentralen Bereichen Alt-Oberhausen, Sterkrade, Osterfeld, Schmachtendorf, Holten und am Westfield Centro muss nun keine Maske mehr getragen werden, berichtet „Radio Oberhausen“. In der Stadt gehen die Zahlen aktuell beständig zurück.

——————————-

Mehr News aus Oberhausen:

Oberhausen: Mit Messer bedroht! 18-Jähriger wird grundlos attackiert

Centro Oberhausen: Kult-Marke bekommt eigenen Laden – mit ungewöhnlicher Größe

Oberhausen: Kopftuch-Verbot im Sportstudio! Jugendliche (16) darf nicht trainieren

——————————-

Für eine Aufhebung der Maskenpflicht in geschlossenen Bereichen gibt es aktuell in Deutschland allerdings noch keine Pläne. (jdo)