Veröffentlicht inSportmix

DAZN-Hammer! Experte wechselt in die Bundesliga

DAZN-Hammer! Experte wechselt in die Bundesliga

DAZN

DAZN-Hammer! Experte wechselt in die Bundesliga

DAZN-Hammer! Experte wechselt in die Bundesliga

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Seine Stimme kennen die Fußballfans von der Streamingplattform DAZN, jetzt fängt er wohl bei einem Bundesliga-Klub an. Die Rede ist von Ralph Gunesch.

Der DAZN-Experte soll einen Job bei Eintracht Frankfurt übernehmen. Das berichten Sport1 und „Sport Bild“ übereinstimmend.

DAZN: Ralph Gunesch heuert bei Eintracht Frankfurt an

Von 2002 bis 2015 stand Ralph Gunesch selbst als Fußball-Profi auf dem Platz. Er kickte für den FC St. Pauli, den FSV Mainz 05 und den FC Ingolstadt. In seiner Karriere kommt er 137 Einsätze in der 2. Bundesliga und 29 Spiele in Liga eins.

Gunesch war ein beinharter Verteidiger, jetzt begeistert er mit knallharten Analysen bei DAZN. Seit 2016, kurz nach dem Ende seiner Karriere, steht Gunesch für den Streamingdienst vor der Kamera.

—————————-

Das ist DAZN:

  • Streaming-Anbieter für Livesport
  • Seit 2016 in Deutschland empfangbar
  • Für den deutschsprachigen Raum hält DAZN unter anderem Übertragungsrechte an der Bundesliga, der Champions League oder auch der National Football League (NFL)
  • Seit 2021/2022 werden alle Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga exklusiv live übertragen

——————————-

Der 38-Jährige wird bei DAZN meist als Experte bzw. Co-Kommentator eingesetzt. Mit seinen Analysen scheint er auch bei Markus Krösche, Sportchef von Eintracht Frankfurt, Eindruck geschunden zu haben.

——————————–

Mehr News zu DAZN:

——————————–

DAZN-Experte übernimmt DIESEN Job bei Eintracht Frankfurt

Laut übereinstimmenden Medienberichten soll Gunesch ab Sommer bei Eintracht Frankfurt als sogenannter „Übergangstrainer“ anfangen. Seine Aufgabe: Gunesch soll die Top-Talente der Eintracht an die Profis heranführen. Mit Einzeltrainings und als Ansprechpartner soll er ihnen zur Seite stehen.

Noch ist unklar, ob Ralph Gunesch weiterhin für DAZN aktiv sein wird oder ob er sich vollkommen auf seinen neuen Job bei Eintracht Frankfurt konzentriert. (fs)