Veröffentlicht inPromi-TV

Jürgen Drews: Traurige Nachrichten für die Fans – „Ich hoffe auf Euer Verständnis“

Jürgen Drews: Traurige Nachrichten für die Fans – „Ich hoffe auf Euer Verständnis“

Jürgen-Drews.jpg

Jürgen Drews: Traurige Nachrichten für die Fans – „Ich hoffe auf Euer Verständnis“

Jürgen Drews: Traurige Nachrichten für die Fans – „Ich hoffe auf Euer Verständnis“

Das ist Florian Silbereisen

Jürgen Drews ist eigentlich bekannt für seine gute Laune. Als „König von Mallorca“ weiß er genau, wie man ordentlich Stimmung in die Bude bekommt.

Seit geraumer Zeit betreibt Jürgen Drews einen eigenen Podcast unter dem Namen „Des Königs neuer Podcast“. Privat wie nie erzählt er dort regelmäßig von seinem bewegten Leben.

Jürgen Drews hat schlechte Nachrichten für seine Fans

Doch das muss jetzt warten, denn: Der 76-Jährige fühlt sich momentan nicht danach eine neue Folge online zu stellen. Das teilte er seinen Fans auf Instagram mit.

„Hallo ihr Lieben, aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns entschieden heute keine lustige Podcastfolge rauszubringen. Das würde sich nicht richtig anfühlen. Ich hoffe auf Euer Verständnis. Natürlich werden die Folgen nachgeholt. Passt auf Euch auf“, schreibt er dort und bezieht sich damit wohl auf den Krieg in der Ukraine.

Jürgen Drews ist aktuell nicht nach Frohsinn zumute

Und mit dieser Entscheidung ist Jürgen Drews nicht alleine: Zahlreiche Radio- und Fernsehsender haben bereits angekündigt, aufgrund der aktuellen Lage, keine fröhliche Karnevalsmusik spielen zu wollen.

——————–

Jürgen Drews: 5 Fakten über den „König von Mallorca“

  • Jürgen Drews heißt mit zweitem Vornamen Ludwig
  • Er wurde am 2. April 1945 in Nauen geboren
  • Drews galt in seiner Jugend als einer der besten Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins
  • Den Beinamen „König von Mallorca“ erhielt er bei „Wetten, dass..?“ von Thomas Gottschalk
  • Seine erste Band hieß „Schnirpels“
  • 2021 gab der Sänger bekannt, dass er krank ist und an einer peripheren Polyneuropathie leidet

———————-

Und auch seine Fans zeigen volles Verständnis für den Malle-Star. „Ich bin grade durch Ses Salines gefahren (Dorf auf Mallorca). Die Straßen voller Faschings-Leute. Und da dachte ich genau das Gleiche. Es fühlt sich nicht gut an. Gute Entscheidung“, schreibt ein Anhänger von Jürgen Drews in die Kommentare.

Jürgen Drews: Seine Fans stehen hinter seiner Entscheidung

„Hey Jürgen, ich hab volles Verständnis dafür und freu‘ mich umso mehr, wenn die neuen Folgen rauskommen. Passt du und Ramona, lieber Jürgen, auch gut auf euch auf. Liebe Grüße“, schreibt ein weiterer Follower des Schlager-Gotts.

——————–

Weitere Promi-News:

———————-

In diesen Tagen gibt es auch durchaus andere Dinge über die man sich Gedanken machen sollte, als über einen abgesagten Podcast… (cf)