Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit in der Ukraine: Sirenen statt Kirchenglocken – Pärchen gibt sich zu Kriegsbeginn das Ja-Wort

Hochzeit in der Ukraine: Sirenen statt Kirchenglocken – Pärchen gibt sich zu Kriegsbeginn das Ja-Wort

Hochzeit in der Ukraine.jpg

Hochzeit in der Ukraine: Sirenen statt Kirchenglocken – Pärchen gibt sich zu Kriegsbeginn das Ja-Wort

Hochzeit in der Ukraine: Sirenen statt Kirchenglocken – Pärchen gibt sich zu Kriegsbeginn das Ja-Wort

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Eigentlich sollte die eigene Hochzeit der schönste Tag im Leben werden. Doch es ist herzzerreißend wie eine Hochzeit in der Ukraine für ein Brautpaar ablaufen musste.

Denn eigentlich wollte das paar ihre Hochzeit in der Ukraine erst im Mai 2022 feiern. Wegen der aktuellen Lage habe man die Zeremonie aber vorgezogen. Statt Kirchenglocken gab es Sirenen. Diese Story ist nichts für schwache Nerven!

Hochzeit in der Ukraine: Traumhochzeit abgesagt

Yaryna und Sviatoslav kennen sich seit Oktober 2019. Dort lernten sie sich bei einer Demonstration kennen. Heiraten wollten sie eigentlich erst im kommenden Mai, Stichtag ist ursprünglich der sechste gewesen. Dafür hatte sich Yaryna schon die perfekte Location ausgesucht: In einem Restaurant mit einer schicken Terrasse mit Blick auf den Fluss Dnieper. „Nur wir, der Fluss und wunderschöne Lichter“, spricht die 21-Jährige über ihren nun erloschenen Traum der perfekten Hochzeit, wie „CNN“ berichtet.

——————————————————-

Hochzeit – das sind die beliebtesten Bräuche:

  • Brautstrauß-Werfen
  • Hochzeitstorte anschneiden
  • Tauben fliegen lassen
  • Brautentführung
  • Die Braut über die Schwelle tragen
  • Reis werfen
  • Ehegelübde vortragen
  • Glückwünsche mit Luftballons steigen lassen
  • Geldgeschenke überreichen

——————————————————-

++++ Hochzeit: Braut stellt dreiste Forderung an Freundin – dann eskaliert die Situation ++++

Hochzeit in der Ukraine: Luftschutzsirene statt Kirchenglocken

Seit Donnerstag herrscht Krieg in der Ukraine. Das ist nicht nur in den Medien deutlich spürbar. „Die Situation ist schwierig. Wir werden für unser Land kämpfen“, äußert sich Yaryna weiter und fügt hinzu: „Wir werden vielleicht sterben und wir wollten einfach für immer zusammen sein.“

Also entschloss sich das Paar dazu, die Hochzeit vorzuverlegen. Anstatt der läutenden Kirchenglocken muss sich das Paar allerdings mit den tosenden Luftschutzsirenen zufriedengeben.

„Das war furchtbar! Es ist der glücklichste Moment deines Lebens und du gehst raus und hörst die Sirene“, so Yaryna. Ihre Worte gehen direkt unter die Haut.

Die Flitterwochen werden die beiden nicht im Urlaub verbringen. Im Gegenteil: Nach der Hochzeit bereiteten sich die beiden vor, sich dem lokalen Verteidigungszentrum anzuschließen. Dabei wissen die beiden noch gar nicht, was auf sie zukommen wird.

——————————————————-

Mehr Hochzeits-Themen:

Hochzeit: Bräutigam beendet plötzlich Feier – aus diesem sonderbaren Grund

Hochzeit: Unfassbar, wen ein Bräutigam zur Feier einlädt – Verlobte stinksauer: „Schikaniert und belästigt“

Hochzeit: Braut sagt Trauung ab – weil ihr Auserwählter heimlich DAS macht

——————————————————-

Hochzeit in der Ukraine: Brautpaar fest entschlossen, ihre Heimat zu verteidigen

„Vielleicht werden sie uns bewaffnen und wir werden kämpfen. Vielleicht werden wir bei einer anderen Aufgabe gebraucht. Sie werden entscheiden“, sagt die frisch Verheiratete entschlossen, so „CNN“. Mit an ihrer Seite bleibt ihr bester Freund und nun auch ihr Ehemann.

++++ Hochzeit: Braut wird übel mitgespielt – jetzt darf ihre eigene Familie nicht zur Feier kommen ++++

Beide hoffen darauf, ihren Hochzeitstag vielleicht doch noch eines Tages so feiern zu können, wie sie es sich vorgestellt hatten. (ali)

Doch was das Brautpaar inzwischen erwartet, schockiert die ganze Welt. Einige Videos zeigen den Ausmaß von Russlands Angriff auf die Ukraine. Hier kannst du sie sehen. >>>