Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Verkäufer mit Unikat – selbst DIESE Formel-1-Ikonen hielten es einst in den Händen

„Bares für Rares“: Verkäufer mit Unikat – selbst DIESE Formel-1-Ikonen hielten es einst in den Händen

Bares-für-rares.jpg

„Bares für Rares“: Verkäufer mit Unikat – selbst DIESE Formel-1-Ikonen hielten es einst in den Händen

„Bares für Rares“: Verkäufer mit Unikat – selbst DIESE Formel-1-Ikonen hielten es einst in den Händen

Bares für Rares: Das sind die Händler

Bei „Bares für Rares“ gehen regelmäßig die verschiedensten Fundstücke über den Händlertisch. Kleidungsstücke sind selten dabei.

Doch das modische Unikat von Verkäufer Werner Krebs sorgt bei der Trödelshow „Bares für Rares“ für große Augen.

„Bares für Rares“: Kandidat bringt besonderes Kleidungsstück mit

Moderator Horst Lichter staunt nicht schlecht, als auf seinem Tisch eine metallisch glänzende Jacke liegt: „Ach, jetzt machen wir Mode – auch nicht schlecht“, platzt es aus ihm heraus. Doch bei der Jacke handelt es sich nicht um irgendein beliebiges Kleidungsstück.

„Das ist eine West Mclaren Mercedes-Jacke des Sponsors. Die habe ich bei einem Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring erhalten“, klärt Verkäufer Werner Krebs auf. Insgesamt ist die Jacke schon rund 20 Jahre in Besitz des Kraftfahrers aus Berlin.

——————-

Ein paar Fakten zu „Bares für Rares“:

  • „Bares für Rares“ ist eine Trödelshow
  • Die Sendung wird seit 2013 im ZDF ausgestrahlt
  • Moderiert wird sie von Horst Lichter
  • Die Anmeldung erfolgt online
  • Es besteht ein fester Pool der „Bares für Rares“-Händler und Experten
  • Zu denen gehören unter anderem Daniel Meyer, Fabian Kahl oder Susanne Steiger
  • Du kannst dir die Show auch in der Mediathek anschauen

——————-

„Bares für Rares“: DIESE Formel-1-Ikonen haben sich auf der Jacke verewigt

Wie ZDF-Experte Sven Deutchmanek jedoch klar macht, handelt es sich bei der Jacke nicht um ein altes Kleidungsstück eines ehemaligen Fahrers. Doch beim genauen Hinsehen fallen einige Details auf, die die Besonderheit der Polyester-Neon-Jacke deutlich machen.

——————-

Noch mehr News zu „Bares für Rares“:

„Bares für Rares“: Lichter muss nach Regelverstoß durchgreifen – „Darf ich nicht!“

„Bares für Rares“: Irrer Fund – „Jetzt ist es Zeit, dass er ans Licht kommt“

„Bares für Rares“: Mann verkauft 1000-Euro-Uhr – Monate später passiert plötzlich DAS

——————-

Neben dem ehemaligen Formel-1-Reporter Kai Ebel, der bis vor zwei Jahren noch an der Rennstrecke stand und für RTL rund um das Geschehen berichtete, haben sich auch zwei richtige Motorsport-Ikonen auf dem Stoff verewigt. Sowohl Mika Häkkinen, als auch der achtfache F1-Weltmeister Michael Schumacher haben unterschrieben.

„Bares für Rares“: DAS soll die Jacke wert sein

Michael Schumacher und Mika Häkkinen waren in den Jahren von 1998 bis 2001 die großen Erzrivalen der Formel 1. Für viele Motorsport-Fans ist der deutsche Rennfahrer bis heute der Größte seines Sports. Inzwischen sitzt der Sohn der deutschen Formel-1-Legende, Mick Schumacher, im Cockpit eines Wagens in der der Königklasse. Der Experte schätzt den Wert auf maximal 300 Euro.

„Also ich renne gerne mal durch den Wald, aber sonst hab ich mit Rennsport nichts zu tun“, erklärt Händler Fabian Kahl direkt und zieht sich damit sofort aus den Verhandlungen zurück. Am Ende macht das Rennen Elke Velten-Tönnies. Der 61-jährige pokert bis zum Schluss und verkauft sein Unikat tatsächlich für 300 Euro.

Die ganzen Folgen von „Bares für Rares“ zeigt das ZDF täglich um 15.05 Uhr im TV und in der Mediathek.