Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Max Verstappen ist stocksauer wegen DIESER FIA-Entscheidung

Formel 1: Max Verstappen ist stocksauer wegen DIESER FIA-Entscheidung

Max Verstappen Formel 1

Formel 1: Max Verstappen ist stocksauer wegen DIESER FIA-Entscheidung

Formel 1: Max Verstappen ist stocksauer wegen DIESER FIA-Entscheidung

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Shooting-Star der Formel 1. Der junge Niederländer ist in der Saison 2021 Titelkandidat und macht Lewis Hamilton das Leben schwer. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Kaum eine Person stand in der Winterpause in der Formel 1 so heftig im Fokus wie Michael Masi. Von allen Seiten musste er sich Kritik gefallen lassen und am Ende seinen Hut nehmen.

Die FIA hat Michael Masi durch Eduardo Freitas und Niels Wittich ersetzt, sie sind die neuen Schiedsrichter in der Formel 1. Weltmeister Max Verstappen zeigte sich über den Umgang mit Michael Masi entsetzt.

Formel 1: Verstappen entsetzt über Masi-Aus

Nach dem dramatischen Saisonfinale in Abu Dhabi prasselte einiges auf Rennleiter Michael Masi ein. Mercedes-Boss Toto Wolff forderte sogar öffentlich die Entlassung des Australiers – am Ende mit Erfolg.

Der FIA-Boss setzte zwei neue Rennleiter in der Formel 1 ein und zog Masi ab. Der 44-Jährige soll in Zukunft einen neuen Posten beim Motorsport-Weltverband bekommen.

————————————————–

Formel 1 | Fahrer und Teams 2022

  • Mercedes: Hamilton/Russell
  • Red Bull: Verstappen/Perez
  • McLaren: Norris/Ricciardo
  • Aston Martin: Vettel/Stroll
  • Alpine: Alonso/Ocon
  • Ferrari: Leclerc/Sainz
  • Alpha Tauri: Gasly/Tsunoda
  • Alfa Romeo: Bottas/Zhou
  • Haas: Mazepin/Schumacher
  • Williams: Latifi/Albon

————————————————–

Max Verstappen kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen. „Für mich ist es ziemlich unfair, was mit Michael passiert ist“, sagt der Red-Bull-Pilot und kritisiert heftig: „Er wurde den Löwen zum Fraß vorgeworfen.“

Für „falsch“, „inakzeptabel“ und „unglaublich“ hält er das Masi-Aus. „Es tut mir wirklich leid für Michael, denn ich halte ihn für einen sehr fähigen und guten Rennleiter“, so Verstappen, der ihm sogar eine Nachricht geschickt hat.

—————————————

Mehr News aus der Formel 1:

————————————–

Formel 1: Masi-Aus für Verstappen die falsche Entscheidung

Verstappen hätte sich gewünscht, dass man die Ereignisse aus Abu Dhabi aufgearbeitet hätte, ohne Masi den Laufpass zu geben. Vielmehr hätte man Masi Unterstützung zukommen lassen und den Funkverkehr unterbinden müssen.

+++ Formel 1: Panik bei Haas? Mick Schumacher versucht die Lage zu beruhigen +++

Beide Sachen hat die FIA geändert, nur sitzt Masi nicht mehr am Schiedsrichterpult. Für Max Verstappen eindeutig die falsche Entscheidung.

Formel 1 greift wegen Ukraine-Krieg durch! Russland-GP abgesagt – eine Frage bleibt offen

Die Formel 1 greift wegen der Eskalation in Ukraine durch und sagt das Russland-GP ab. Doch eine Frage bleibt offen. >>> Hier mehr dazu.

Formel 1: Mercedes-Pilot schlägt Alarm – „Sicherheitsproblem“

Nach den ersten Tests in der Formel 1 ist Mercedes-Pilot George Russell in Sorge. Einige Teams hatten mit einem Phänomen zu kämpfen, dass durchaus ein Risiko birgt. Hier erfährst du mehr dazu!

Formel 1: Macht Vettel Schluss? F1-Star setzt Aston Martin wohl Ultimatum

Macht Sebastian Vettel Schluss? Der Heppenheimer setzt seinem Rennstall wohl ein Ultimatum. Hier mehr erfahren >>>

Formel 1: FIA-Hammer! Entscheidung über Mazepin gefallen

Kurzfristig beriet die FIA um die Zukunft russischer Fahrer in Formel 1 und anderen Motorsportserien. Die Entscheidung über Nikita Mazepin und Co. ist nun gefallen. Hier alle Infos >>>

Formel 1: Mega-Deal für Verstappen!

Max Verstappen unterschreibt einen neuer Vertrag. Damit würde er sogar mit Lewis Hamilton gleichziehen. Hier alle Infos!

Formel 1: Mazepin-Aus besiegelt?

Nachdem die FIA die russischen Athleten nicht gesperrt hat, könnte jetzt Haas den Schritt selbst vollziehen. Nikita Mazepin steht vor dem Aus. Hier mehr dazu! (fs)