Veröffentlicht inDuisburg

„Flic Flac“ in Duisburg kehrt zurück – mit diesem großen Versprechen

„Flic Flac“ in Duisburg kehrt zurück – mit diesem großen Versprechen

Flic_Flac.JPG

„Flic Flac“ in Duisburg kehrt zurück – mit diesem großen Versprechen

„Flic Flac“ in Duisburg kehrt zurück – mit diesem großen Versprechen

Warum heißt Duisburgs Stadtteil Marxloh eigentlich Marxloh?

Duisburg. 

Für alle Freunde der gepflegten Unterhaltung in Duisburg, ist die Meldung Anfang Januar 2022 ein Schock gewesen.

Der Zirkus „Flic Flac“ musste seine eigentlich dauerhaft angelegte Show abbrechen. Doch jetzt macht „Flic Flac“ eine große Ankündigung.

„Flic Flac“ kehrt zurück nach Duisburg – aber nicht sofort

Nachdem der Bekanntgabe der Corona-Zwangspause (hier mehr dazu >>>) hat der Zirkus „Flic Flac“ endlich gute Nachrichten.

Unzählige Nachrichten habe man von Fans erhalten, nachdem in NRW Lockerungen der Corona-Maßnahmen angekündigt wurden.

Aber: „Selbstverständlich würden wir am liebsten sofort wieder starten, aber da wir Anfang des Jahres alles auf Null setzen mussten, ist es nicht möglich, kurzfristig wieder den Spielbetrieb aufzunehmen“, teilte der Zirkus bei Facebook mit.

——————————

Das ist der Circus Flic Flac:

  • 1989 von den Brüdern Kastein, Benno und Lothar, in Bocholt gegründet
  • Weltpremiere am 5. Oktober 1989 in Oberhausen
  • zeigt Akrobatik, Stunts, Slapstick
  • bekannt durch das „Todesrad“, kugelförmige Stahlkonstruktion, die sich dreht und in deren „Rädern“ Artisten ihre Show abziehen
  • tourt regelmäßig durch Deutschland
  • seit 5. Oktober 2021 war die Show „Permanent“ in Duisburg, am 10. Januar 2022 wurde die Veranstaltung abgebrochen

——————————

„Flic Flac“ vor Neubeginn in Duisburg – mit großem Versprechen

Bevor der Zirkus „Flic Flac“ sein Zelt wieder für Besucher öffnet, müssten zunächst Visa für alle Artisten beantragt und deren Anreise organisiert werden.

Danach folge Zeltaufbau, Vorverkauf und Werbung. Und ganz nebenbei macht der Zirkus noch ein großes Versprechen: Man plane selbstverständlich eine neue Show „um euch wieder ein einmaliges Erlebnis bei uns bieten zu können“, heißt es bei Facebook.

——————————

Weitere Meldungen aus Duisburg und der Region:

Duisburg: Angriff im Jobcenter! Sören Link fassungslos – „Dafür gibt es keine Entschuldigung“

Karneval in NRW: Jecken müssen jetzt ganz stark sei

Hund in Duisburg: Eisdiele bietet Eis für Vierbeiner an – das steckt in den Kugeln

——————————

„Was sollen wir sagen? Wir sind wieder da!“, freut sich der Zirkus „Flic Flac“.

Der Vorverkauf starte am 20. April und im Sommer soll es dann endlich wieder rundgehen in der Nähe des Hauptbahnhofs in Duisburg. (ak)