Veröffentlicht inPromi-TV

„Tatort“-Star Anna Schudt stirbt Serien-Tod – DAVOR warnte sie ihr Mann Moritz Führmann

„Tatort“-Star Anna Schudt stirbt Serien-Tod – DAVOR warnte sie ihr Mann Moritz Führmann

Anna Schudt und Moritz Führmann.jpg

„Tatort“-Star Anna Schudt stirbt Serien-Tod – DAVOR warnte sie ihr Mann Moritz Führmann

„Tatort“-Star Anna Schudt stirbt Serien-Tod – DAVOR warnte sie ihr Mann Moritz Führmann

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Es war ein Schock für die „Tatort“-Fans. Millionen schockierte Gesichter blickten am Sonntagabend (20. Februar) auf den Bildschirm, als ihnen klar wurde: Kriminalhauptkommissarin Martina Bönisch ist tot.

Knapp zehn Jahre lang spielten Jörg Hartmann und Anna Schudt das Ermittler-Duo „Faber und Bönisch“. Der Ausstieg der Schauspielerin beim ARD-„Tatort“ kam nicht nur für die Fans völlig unerwartet.

„Tatort“-Star Anna Schudt hielt Serien-Tod acht Monate lang geheim

Während Anna Schudt schon acht Monate zuvor von ihrem Serien-Tod im „Tatort“ wusste, erfuhren die 9,7 Millionen Zuschauer es erst am dritten Sonntag im Februar 2022. Dabei wurden die dramatischen Szenen rund um Bönischs Ableben bereits im Juni 2021 gedreht.

Dass die ARD-Crew diese Information so lange geheim halten konnte, grenzte fast an ein Wunder. „Es war heikel. Am Ende hatten wir tatsächlich das große Glück, dass sich alle daran gehalten haben. Auch die Presse, der ich in diesem Fall ein großes Kompliment aussprechen muss. Wir haben den Film ja vorab gezeigt und darum gebeten, dass nichts verraten wird“, erklärte Anna Schudt nun im „t-online“-Interview.

Dennoch brannte ihr der Ausstieg beim „Tatort“ natürlich auf der Seele und so behielt Anna Schudt die Entscheidung nicht komplett für sich. Tatsächlich durften einige Menschen in ihrem privaten Umfeld schon vor der Ausstrahlung davon wissen.

—————————————-

Das ist der ARD-„Tatort“:

  • Der „Tatort“ ist eine Kriminalfilm-Reihe, deren Ausstrahlung 1970 im westdeutschen Fernsehen begonnen hat
  • Bislang erschienen mehr als 1.100 „Tatort“-Filme
  • In den ersten Jahren erschien durchschnittlich ein neuer Film pro Monat
  • Ab den frühen 1990er Jahren erhöhte sich die Häufigkeit der Erstsendungen und liegt mittlerweile bei etwa 35 pro Jahr
  • Die Filme sind in der Mediathek der ARD abrufbar

—————————————-

„Tatort“-Star Anna Schudt wurde von Ehemann ermahnt – „Erzähl das doch nicht jedem!“

„Meine Familie weiß das natürlich schon lange: meine Kinder, meine Eltern, mein Mann. Auch meine Freunde wissen das, aber ich habe es insgesamt nur maximal zwei Handvoll Personen verraten“, verriet die 47-Jährige.

Gerade ihr Ehemann Moritz Führmann, mit dem Anna Schudt seit 2010 verheiratet ist, soll sie jedoch davor gewarnt haben, diese Informationen weiterzugeben. „Moritz ist da durch und durch Profi. Der hätte wahrscheinlich selbst seiner Familie nichts erzählt. Was das angeht, ist er verschwiegen wie ein Grab. Es war sogar eher so, dass er mich ermahnt hat und meinte: ‚Jetzt erzähl das doch nicht jedem!‘ Als ich dann entgegnete, ich erzähle das doch nur meinen Freunden, sagte er: ‚Das würde ich nicht machen’“, erzählte die Bönisch-Darstellerin.

—————————————-

Mehr zum „Tatort“:

—————————————-

Zum Glück konnte Anna Schudt ihren Freunden vertrauen und niemand von ihnen verplapperte sich, bevor die Meldung an die Öffentlichkeit ging.