Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Fans verwundert – geht Red Bull damit ein zu hohes Risiko ein?

Formel 1: Fans verwundert – geht Red Bull damit ein zu hohes Risiko ein?

Red Bull Formel 1

Formel 1: Fans verwundert – geht Red Bull damit ein zu hohes Risiko ein?

Formel 1: Fans verwundert – geht Red Bull damit ein zu hohes Risiko ein?

Formel 1: Das sind die 10 legendärsten Strecken

Die Formel 1 trägt Jahr für Jahr ihre Rennen auf den spektakulärsten Rennstrecken der Welt aus. Wir zeigen euch die legendärsten Kurse der Königsklasse.

Auch Red Bull zeigte bei dem Testfahrten am Dienstag (23. Februar) seinen neuen Boliden auf der Piste. Damit wurde der Rennstall der Formel 1 gleich zum Hauptgesprächsthema

Red Bull hat sich für die Seitenkästen etwas ganz Besonderes einfallen lassen und geht einen anderen Weg als die Konkurrenten in der Formel 1.

Formel 1: RB18 beschert Diskussionen

Bis zum Dienstag kannte man vom RB18 nur die Lackierung auf einem Showcar. Die Enthüllung des richtigen Wagens sparte Red Bull sich bis zu den Testfahrten in Barcelona auf und sorgte damit gleich mal für eine Überraschung.

Die Seitenkästen des neuen Wagens sind bei allen Teams extrem unterschiedlich – Red Bull präsentierte jetzt aber nochmal eine ganz neue Variante. Der RB18 sieht deutlich aggressiver aus als die Konkurrenz.

———————————-

Formel 1 | Zeitplan bis zum Saisonstart:

  • 23.-25. Februar: Wintertests in Barcelona
  • 10.-12. März: Wintertests in Bahrain
  • 20. März: Saisonstart beim Großen Preis von Bahrain

——————————–

Zwischen Unterboden und Lufteinlass gibt einen großen Einschnitt, die Seitenkästen sind stark tailliert. Zudem gibt es ein Loch im Seitenkasten unter dem Sponsorenschriftzug „Oracle“.

Adrian Newey, der Technik-Chef von Red Bull, sorgte bereits in der Vergangenheit mit spektakulären Aero-Designs für Aufsehen – und das nicht selten mit Erfolg. Sind die Seitenkästen sein nächster genialer Einfall?

—————————————

Nachrichten aus der Formel 1:

————————————–

Formel 1: Noch keine Prognose möglich

Nach den ersten Runden lässt sich das noch nicht sagen. Max Verstappen spulte 80 Runden ab, der Bolide läuft also. Im Vergleich zur Konkurrenz fuhr er zwar nur die sechstbeste Zeit, allerdings sind die Zeiten noch nicht aussagekräftig.

>>> Formel 1: Desaster für Schumi-Team! Start geht in die Hose

Die Teams führen bei den Tests in Barcelona mehrere Programme durch, um das Auto zu optimieren. Wichtig ist nur, so viele Erkenntnisse wie möglich zu sammeln. Beim Saisonstart in Bahrain (20. März) sehen die Autos dann vielleicht schon wieder ganz anders aus.

Formel 1: Ukraine-Konflikt eskaliert – Teamkollege von Mick Schumacher steht vor dem Aus!

Der Ukraine-Konflikt sorgt auch in der Formel 1 zu weiteren Entscheidungen. Alle Infos hier >>>(fs)