Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Star-Pilot verrät interne Team-Strategie – und schockt alle Fans

Formel 1: Star-Pilot verrät interne Team-Strategie – und schockt alle Fans

formel-1-mercedes-hamilton-russell

Formel 1: Star-Pilot verrät interne Team-Strategie – und schockt alle Fans

Formel 1: Star-Pilot verrät interne Team-Strategie – und schockt alle Fans

Formel 1: Das sind die 10 legendärsten Strecken

Die Formel 1 trägt Jahr für Jahr ihre Rennen auf den spektakulärsten Rennstrecken der Welt aus. Wir zeigen euch die legendärsten Kurse der Königsklasse.

Diese Aussagen eines Star-Piloten werden so manchen Fan der Formel 1 überraschen.

In diesem Winter war George Russell von Williams zu Mercedes gewechselt und geht in der anstehenden Saison der Formel 1 neben Lewis Hamilton für die Silberpfeile an den Start. Viele Fans und Experten glauben, dass der hochtalentierte Youngster sich packende Duelle mit dem siebenmaligen Weltmeister liefern wird. Doch Russell selbst sieht das anders.

Formel 1: Kein Duell zwischen Hamilton und Russell?

Äußerst überraschend teilt Russell mit, dass er nicht mal daran denkt, sich ein Duell mit Hamilton zu liefern. „Das wichtigste Ziel für mich ist, dass ich mich mit dem Auto anfreunde und ich gemeinsam mit dem Team den Wagen verbessern kann“, sagt der 24-Jährige.

Einen Fight zwischen ihm und Hamilton werde es in der Formel 1 vorerst nicht geben, stellt Russell klar. „Wir wollen das beste Auto haben. Es ist nicht unser Interesse, dass wir uns auf uns gegenseitig fokussieren“, sagt der Brite: „Die anderen Teams entwickeln sich stetig weiter, da müssen wir Schritt halten.“

Formel 1: Hamilton und Russell bei Mercedes

Auch Hamilton will von einem teaminternen Duell nichts wissen. Stattdessen sieht der 37-Jährige sich viel eher in der Rolle des Mentors. „Ich weiß ganz genau, wie herausfordernd es ist, an der Seite eines Weltmeisters zu fahren“, so Hamilton, der in seiner ersten Formel-1-Saison im Jahr 2007 bei McLaren neben dem zweimaligen Champion Fernando Alonso an den Start gegangen war.

Hamilton weiter: „Damit geht sehr viel Druck einher. Ich kenne das. Die Erwartungen an George sind hoch.“

—————-

Mehr News aus der Formel 1:

—————-

Während Mercedes versucht, das interne Duell kleinzureden, sieht ein ehemaliger Pilot der Formel 1 durchaus Brisanz in der Konstellation Hamilton-Russell. Ralf Schumacher ist davon überzeugt, dass der Youngster dem Routinier durchaus gefährlich werden kann.

„Ich bin mir sicher, dass George im internen Duell Lewis schlagen kann“, sagt der Sky-Experte: „Russell ist ein Ausnahmetalent. Mercedes orientiert sich mit ihm auch in die Zukunft. Denn Lewis kann jederzeit aufhören.“ (dhe)