Veröffentlicht inPromi-TV

„Kelly Family“: Spektakuläre Liveshow – doch niemand hat sie gesehen

„Kelly Family“: Spektakuläre Liveshow – doch niemand hat sie gesehen

Kelly Family.jpg
Die „Kelly Family“ beim Schlagerboom 2019 in Dortmund. Foto: IMAGO / VISTAPRESS

Diese Band ist ein Phänomen: Egal wo die „Kelly Family“ auftritt, sind die Fans schon da. In den 90ern hatte die irische Großfamilie mit Songs wie „An Angel“ oder „I can’t help myself“ einen regelrechten Hype ausgelöst. Fans folgten den Kellys um die ganze Welt.

Doch es gab auch Auftritte, bei denen der „Kelly Family“ kaum ein Fans zuschaute. Zugegen, das ist kaum zu glauben, in der MDR-Talkshow „Riverboat“ jedoch berichtet Joey Kelly über genau so einen Gig.

„Kelly Family“: Joey Kelly spricht über Auftritt den niemand sah

Doch fangen wir von vorne an. So berichtete Joey Kelly gegenüber Moderatorin Kim Fisher, dass er 1.400 Kilometer entlang des Grünen Bandes gelaufen sei – also die Strecke, an der bis 1989 die innerdeutsche Grenze verlief.

———-

Die „Kelly Family“: Ihre größten Hits

  • An Angel
  • Why why why
  • Roses of Red
  • First Time
  • I Can’t help myself
  • Nanana
  • Cover the road
  • Take my hand
  • The first Time
  • Santa Maria
  • Over the hump
  • Fell in love with an alien

——————

Der Weg sei eine Herzensangelegenheit gewesen, so Joey Kelly. „Ich habe einen sehr starken Bezug zum Osten“, erklärt der Sänger und Extremsportler. So habe er mit seiner Kelly Family schon vor der Wende im Osten gespielt. Allerdings nicht so, wie man sich das heute vorstellen würde.

„Kelly Family“: Starker Bezug zum Osten

Joey Kelly: „Wir waren genau dreimal eingeladen. Jedes Mal eine Woche. Und das war großartig. Das letzte Mal wo wir da gespielt haben, war in Cottbus in der Stadthalle. Eine komplette ‚Kelly Family‘-Stunde im DDR-Fernsehen 1, die keiner gesehen hat, weil 17 Tage später kam die Wende.“

Der Bezug zum Osten sei dadurch trotzdem immer weiter gewachsen, so der 49-Jährige. Und heutzutage würde wohl auch im Osten kein Konzert der berühmtesten Großfamilie der Welt unbesucht bleiben.

Was ist denn hier los? Angelo Kelly ist schockverliebt. SIE sind der Grund für den Gefühlsausbruch des „Kelly Family“-Stars.