Veröffentlicht inPromi-TV

Royals: Nie wieder England? Prinz Harry in Sorge

Royals: Nie wieder England? Prinz Harry in Sorge

Prinz Harry.jpg

Royals: Nie wieder England? Prinz Harry in Sorge

Royals: Nie wieder England? Prinz Harry in Sorge

Das ist die britische Thronfolge

Queen Elisabeth II. ist seit 1952 Königin von Großbritannien. Doch wer kommt nach ihr in der Thronfolge?

Uff! Die Royals Prinz Harry, Meghan Markle sowie die Kinder Archie und Lilibet haben in England ihren Polizeischutz verloren.

War’s das also mit einer Rückkehr zu den Royals? Prinz Harry klagt deshalb jetzt gegen das englische Innenministerium. Dabei kommt es zu einer krassen Aussage des Herzogs of Sussex.

Royals: Schweres Urteil für Prinz Harry

Im Jahr 2020 verließ Prinz Harry mit seiner Frau Meghan Markle das Königshaus und verlagerte seinen Lebensmittelpunkt nach Kalifornien (USA). Deswegen verlor die junge Familie ihren Polizeischutz in England. Seine Rechtsvertreterin, Shaheed Fatima, erklärte nun bei der Anhörung am vergangenen Freitag: „Prinz Harry will die Sicherheitsmaßnahmen selbst finanzieren und nicht die Steuerzahler für die Kosten aufkommen lassen.“

——————-

Mehr Infos zu Prinz Harry:

  • Prinz Henry Charles Albert David ist Herzog von Sussex
  • Am 15. September 1984 wurde er in London geboren
  • Prinz Harry ist der zweite Sohn von Prinzessin Diana und Prinz Charles
  • Prinz William ist sein älterer Bruder
  • Im Jahr 2016 zeigte Harry sich erstmals mit Meghan Markle
  • 2017 verlobten sie sich und am 19. Mai 2018 fand die große Hochzeit in England statt
  • Die beiden Eltern haben zwei gemeinsame Kinder. Sohn Archie (2) und Tochter Lilibet (8 Monate)
  • 2020 verließen sie das Königshaus und verlegte ihren Lebensmittelpunkt nach Kalifornien (Amerika)

——————-

Abgelehnt! Darauf ließ sich das Innenministerium nicht ein. Das ist ein hartes Urteil für Prinz Harry, denn ohne Schutz fühlt er sich in seinem Heimatland nicht mehr sicher. Verständlich – schließlich muss er nicht nur auf sich selbst aufpassen, sondern auch auf seine Frau und Kinder.

Shaheed Fatima versuchte noch das Gericht zu überzeugen: „Es versteht sich von selbst, dass er zurückkommen möchte, um Familie und Freunde zu sehen und die Wohltätigkeitsorganisation zu unterstützen, die ihm sehr am Herzen liegt.“ Und: „Das Vereinigte Königreich ist und wird immer seine Heimat bleiben.“

——————-

Mehr zu den Royals:

Royals: Meghan Markle im Interview! Reporter filmt heimlich DAS

Queen Elizabeth II.: Überraschend! DAMIT ehrt sie jetzt ihren verstorbenen Ehemann

Kate Middleton: Macht sie es IHR jetzt nach? Fans sind stinksauer – „Kopie, nur talentlos!“

——————-

Zur Enthüllung der Gedenkstatue für seine Mutter, Prinzessin Diana, kehrte er im Sommer 2021 ohne seine Familie nach Großbritannien zurück. Damals soll er in seinem Auto von Fotografen verfolgt worden sein.

Es ist verständlich, dass er seine kleine Familie dieser Gefahr nicht aussetzen will. Wie das Gerichtsurteil ausfällt, bleibt abzuwarten. Wann und ob Prinz Harry, Meghan Markle, Archie und Lilibet nach England zurückkehren werden, wird dann die Zeit zeigen.

Seitdem Prinz Harry seine Familie und das Vereinigte Königreich mit Meghan Markle verlassen hat, hat er sich sehr verändert. Mehr dazu, liest du hier >>>