Veröffentlicht inEssen

McDonald's in Essen: Absage! HIER bekommst du auch in Zukunft keine Burger mehr – „Tut weh“

McDonald's in Essen: Absage! HIER bekommst du auch in Zukunft keine Burger mehr – „Tut weh“

mcdonald's in essen dicht.jpg

McDonald's in Essen: Absage! HIER bekommst du auch in Zukunft keine Burger mehr – „Tut weh“

McDonald's in Essen: Absage! HIER bekommst du auch in Zukunft keine Burger mehr – „Tut weh“

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Essen. 

Die Corona-Pandemie hat vieles verändert. Ihre Auswirkungen werden auch im Allee-Center in Essen spürbar. Dass die McDonald’s-Filiale, die es dort lange gab, verschwunden ist, hängt aber nicht damit zusammen.

Hier die Gründe, warum der McDonald’s in Essen aus dem Allee-Center verschwunden ist und nicht mehr zurückkehren wird.

McDonald’s in Essen: Filiale kehrt nicht ins Allee-Center zurück – „Tut weh“

Wer in Essen Altenessen Lust auf einen Burger oder anderes Fastfood hatte, konnte rund 42 Jahre lang den Gang ins Allee-Center antreten und dort seine Gelüste stillen. Damit ist seit 2021 Schluss!

„Aufgrund des Alters des Restaurants hätte es nun einen sehr großen Investitionsbedarf gegeben, der dazu führte, dass wir uns für eine Schließung entschieden haben“, erklärte Unternehmens-Sprecherin Jennifer Gehrmann im Juni gegenüber der WAZ.

—————————–

Ein paar Fakten über das Allee-Center Essen:

  • Das Einkaufszentrum eröffnete am 2. November 1973
  • Es befindet sich im Essener Stadteil Altenessen
  • Es verfügt über eine Verkaufsfläche von rund 20.000 Quadratmetern
  • Täglich strömen etwa 20.250 Besucher dorthin

—————————–

Insgesamt acht Ladenlokale stehen im Essener Allee-Center leer. Dass McDonald’s einfach in eines davon umziehe, sei jedoch keine Option, heißt es seitens der Center-Managerin. Der Grund: Sie seien schlicht und einfach zu klein, immerhin kämen zur benötigten Restaurantfläche auch Räumlichkeiten wie Pausenräume, ein Lager oder eine Mitarbeiter- und Kunden-Toiletten hinzu.

Der Verlust der McDonald’s-Filale tue weh, gesteht die Managerin des Allee-Centers in Essen Altenessen

„McDonald’s lief wirklich gut und die Schließung tut weh“, so Andrea Schwenke bedauernd. Davon, dass die Läden lange leer bleiben, geht sie allerdings nicht aus. Mit der sich beruhigenden Corona-Situation würden auch wieder vermehrt Mietanfragen für die Ladenlokale an das Allee-Center gerichtet.

—————————–

Weitere News aus Essen:

Essen: Stadt führt neue Corona-Maßnahme ein – und erntet mächtig Spott! „Wäre vor zwei Jahren sinnvoller gewesen“

Essen: Restaurant in Rüttenscheid muss dichtmachen – das ist der traurige Grund

Hund in Essen: Polizei hält Auto nach Verfolgungsfahrt an – als sie in den Kofferraum blickt, trifft sie der Schlag

—————————–

Was sich in den nächsten Wochen und Monaten sonst noch im Allee-Center in Essen verändern wird und mit welchen neuen Geschäften und Angeboten du dich über deinen Schmerz wegen der verschwundenen McDonald’s-Filiale hinwegtrösten kannst, liest du auf WAZ.de. (alp)

>>> Essen, Bochum oder Gelsenkirchen? HIER wohnst du am günstigsten zur Miete