Veröffentlicht inPolitik

Ricarda Lang privat: Die Grünen-Chefin zeigt ihren Freund – „Wie schön ihr seid“

Die neue Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang gibt Einblicke in ihr Privatleben und zeigt ihren Partner. Auf einem Foto sind beide zu sehen.

Die Bundesvorsitzende der Grünen (Ricarda Lang) bei einer Pressekonferenz.
Ricarda Lang gibt etwas aus ihrem Privatleben preis. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Christophe Gateau

Die neue Grünen-Chefin Ricarda Lang zeigt den Mann an ihrer Seite: Die Bundesvorsitzende postete am Mittwoch ein Foto von sich und ihrem Partner auf Instagram.

Mit ihrem Freund ist Ricarda Lang offenbar schon rund fünfeinhalb Jahren zusammen. Festgelegt auf ein Geschlecht ist die bisexuelle Politikerin jedoch nicht.

Ricarda Lang: Die neue Grünen-Vorsitzende präsentiert ihren Freund

Florian Wilsch ist der Mann an der Seite des Mitglieds des Deutschen Bundestags. Der Mathematiker forscht in der Nähe von Wien, am Institute of Science and Technology. Am Mittwoch aber begleitete er die Bundesvorsitzende der Grünen zur Berlinale.


Mehr über Ricarda Lang:

  • Die 28-Jährige ist zusammen mit Omid Nouripour seit 2022 Bundesvorsitzende der Grünen.
  • Bei der Bundestagswahl 2021 schaffte sie erstmals den Einzug ins Parlament und ist seitdem Mitglied des Bundestags.
  • Ihr Jura-Studium brach sie ohne Abschluss ab.
  • Ricarda Lang hat den Nachnamen von ihrer Mutter, einer alleinerziehenden Sozialarbeiterin. Ihr Vater ist der verstorbene Bildhauer Eckhart Dietz.

Dafür machte sich das Paar elegant und hübsch zurecht, wie ein Foto auf Instagram zeigt. „Was für ein schönes Bild von euch beiden“, heißt es in den Kommentaren unter dem Beitrag. „Wie schön ihr seid“, schwärmt eine andere Followerin.

Kuss-Foto: Ricarda Lang feiert Jahrestag mit ihrem Freund

Tatsächlich ist es nicht das erste Mal, dass Ricarda Lang ihren Partner der Öffentlichkeit präsentiert hat. Es war also nicht geheim, dass er der Mann an der Seite der Bundestagsabgeordneten ist.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Am 6. Oktober 2020 postete sie ein inniges Kuss-Foto auf Twitter. Dazu schrieb die Bundesvorsitzende mit einem Herzchen-Emoji: „4 Jahre“. Offenbar ist es der Jahrestag des Paares gewesen, das demnach schon seit 2016 zusammen ist.


Weitere spannende Themen:

Markus Lanz privat: DIESER Schicksalsschlag prägte sein Leben

Christian Lindner privat: Diese brisante Rolle spielt seine Freundin Franca Lehfeldt in Berlin

Greta Thunberg: Privat hat sich viel verändert – sie führt jetzt ein völlig neues Leben


Ricarda Lang steht offen zu ihrer Bisexualität: „Ein schönes Signal“

Festgelegt auf ein Geschlecht ist Ricarda Lang derweil nicht. In einem Interview mit dem „Tagesspiegel“ sprach die 28-Jährige darüber, dass sie die erste offen bisexuelle Bundestagsabgeordnete ist.

https://twitter.com/Ricarda_Lang/status/1313387355802423296?ref_src=twsrc%5Etfw

Aus den sozialen Netzwerken habe die Bundesvorsitzende ihrer Partei viel positives Feedback für ihr Outing erfahren. Queere Menschen hätten ihr geschrieben: „Zu sehen, dass jemand von uns da sitzt und hoffentlich auch Politik für unsere Rechte macht, gibt Hoffnung.“ Langs Einzug in den Bundestag sei für sie „ein schönes Signal“.

Neben der Bundesvorsitzenden der Grünen interessierst du dich auch für die die Grünen-Politikerin Annalena Baerbock? Wir verraten dir, was über Annalena Baerbocks Privatleben bekannt ist.>>>