Veröffentlicht inPromi-TV

„Das perfekte Dinner“: Kandidatin öffnet Tür – VOX-Sprecher kann nicht glauben, was er sieht

„Das perfekte Dinner“: Kandidatin öffnet Tür – VOX-Sprecher kann nicht glauben, was er sieht

perfekte dinner köln3.jpg

„Das perfekte Dinner“: Kandidatin öffnet Tür – VOX-Sprecher kann nicht glauben, was er sieht

„Das perfekte Dinner“: Kandidatin öffnet Tür – VOX-Sprecher kann nicht glauben, was er sieht

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

Auch wenn du "Das perfekte Dinner" schon seit Jahren verfolgst, diese irren Fakten wusstest du garantiert noch nicht.

Endlich mal wieder nach Kölle. „Das perfekte Dinner“ gastiert in dieser Woche in Köln. Und auch die NRW-Metropole bietet die ein oder andere Überraschung.

An Tag drei der „Das perfekte Dinner“-Woche in Köln geht es nach Hürth zu Gastgeberin Nihal (46). Als sie das Vox-Mitarbeiter an der Haustür begrüßt, macht das Team der Sendung große Augen. Die „Das perfekte Dinner“-Crew hatte bis zu diesem Zeitpunkt nämlich gar nicht auf dem Schirm, mit wem sie es genau zu tun haben!

„Das perfekte Dinner“: VOX-Team hat ein Déjà-vu

Am Mittwoch Nihal bei „Das perfekte Dinner“ ihren großen Auftritt. (Fast) Pünktlich, um kurz nach 9 Uhr, schleppen sich das Kamera-Team und die Redakteure die Treppen eines Mehrfamilienhauses hinauf. „Da seid ihr ja endlich“, begrüßt die Kandidatin mit den türkischen Wurzeln ihren hohen Besuch.

Nihal hatte die Crew natürlich schon kennengelernt. Als die ihre Tür öffnet, wird es allerdings kurios. „Ich glaub, ich hab ein Déjà-vu“, hört man den Vox-Sprecher überrascht rufen.

Dann wird eine Szene aus einer alten Folge von „Das perfekte Dinner“ eingeblendet. Und siehe da, 2013 wurde Vox schon einmal in eben dieser Wohnung empfangen. „Schönen guten Morgen, schön, dass du hier bist“, adressierte sie damals ein Mann.

Ehepartner-Duell bei „Das perfekte Dinner“ – es geht um alles

„Ich wusste es“, ruft der Sprecher – diesmal wieder aus der Gegenwart. Nihal liefert die Auflösung: „Ich mache hier mit, weil man Mann hat tatsächlich mal mitgemacht.“ 2013 nahm der an der Koch-Sendung teil –und gewann. „Der Wetteinsatz war: Er darf in der Küche kochen, wie er will. Und das tut er auch und das ist ganz schlimm, weil ich muss immer sauber machen.“ Nun will Nihal gewinnen, damit das Chaos in der Küche ein Ende hat. Challenge accepted!

—————————-

Das perfekte Dinner“-Menü von Nihal:

  • Motto: „Ein Hauch Anatolien“
  • Vorspeise: Dreierlei Meze
  • Hauptspeise: Rehrücken mit Kräuterbrotkruste dazu Kürbisscheiben und Sarma
  • Nachspeise: Lavaküchlein auf Beeren mit türkischem Maras-Eis plus Überraschung

Die Rezepte gibt es auf Vox.de.

—————————-

Da es für die 46-Jährige somit quasi um alles geht, will sie nichts dem Zufall überlassen – und nimmt vorsichtshalber keine Tipps von ihrem Mann an, der natürlich eine ganz andere Agenda hat. „Eigentlich, muss ich sagen, freu ich mich. Weil, ich hatte das Menü so zusammengestellt wie ich möchte und mein Mann hat mit mir diskutiert und gesagt ‚Nein, mach das nicht‘ und ich war froh, dass ich mich dazu entschlossen habe, das Menü so zu machen, wie ich das wollte.“ Sie habe in den letzten beiden Tagen nämlich viel Feedback bekommen und dadurch herausgefunden, dass sie mit ihrer Idee, türkisches Essen zu servieren, goldrichtig lag.

Kann Nihal ihrem Mann bei „Das perfekte Dinner“ das Wasser reichen?

Als Nihal mitten in ihren Vorbereitungen steckt, tauscht plötzlich ihr Mann Erdal auf. „Das ist mein perfektes Dinner“, warnt die Kölnerin ihn. „Was ist, wenn ich jetzt gewinnen sollte?“, fragt sie ihn und liefert direkt die Antwort: „Dann ist die Küche wieder mein Bereich!“

Als die Gäste eintreffen, werden sie direkt mit einem alkoholischen Erdbeer-Drink in Stimmung gebracht. Beim Essen gibt es dann viel Lob – doch auch einige Rückschläge.

—————————-

Mehr zu „Das perfekte Dinner“:

—————————-

Welche das sind, erfährst du am Mittwoch ab 19 Uhr auf Vox. Auf die Auflösung, ob Nihal die „Das perfekte Dinner“-Woche für sich entscheiden kann und endlich wieder die Küchen-Hoheit in ihrem Haushalt zurückgewinnt, wird sich jedoch erst am Freitag entscheiden. Wer sich nicht so lange gedulden will, kann die Folge mit einem RTL+-Account (ehemals TVNow) schon vorab gucken.