Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Geschrei im Händler-Raum! SIE flippt komplett aus

„Bares für Rares“: Geschrei im Händler-Raum! SIE flippt komplett aus

bares-für-rares-händler-raum.png

„Bares für Rares“: Geschrei im Händler-Raum! SIE flippt komplett aus

„Bares für Rares“: Geschrei im Händler-Raum! SIE flippt komplett aus

Bares für Rares: Das sind die Händler

In der ZDF-Show „Bares für Rares“ ging es turbulent zu! Eine besonders schöne Rarität sorgte im Händler-Raum für eine irre Szene.

Während Händler Fabian Kahl sein erstes Gebot bereits abgab, bevor die Verkäufer überhaupt den Raum betreten hatten, flippte „Bares für Rares“-Händlerin Dr. Elisabeth Nüdling völlig aus.

„Bares für Rares“: Diamant-Ohrringe sorgen für Schnappatmung

Anke und Horst Selbach hatten in der Mittwochsfolge (16. Feburar) von „Bares für Rares“ ein besonderes Schätzchen mit im Gepäck. Die Diamant-Ohrringe stammen aus dem Nachlass von Horst Selbachs verstorbener Ehefrau und sollten nun einen neuen Besitzer finden, der sie in Ehren hält.

„Das kann man heutzutage kaum noch so fein machen, das kann man dann kaum noch bezahlen“, erklärt der ZDF-Gast. Expertin Heide Rezepa-Zabel sieht das genauso! „Richtig schön“, staunte sie.

"Bares für Rares": Was sich im Händlerraum abspielt, können auch Fabian Kahl und Co. nicht fassen.
„Bares für Rares“: Was sich im Händlerraum abspielt, können auch Fabian Kahl und Co. nicht fassen.
Foto: Screenshot ZDFMediathek

Dann gab sie eine ausführliche Expertise ab. Der Metallwert liege nur bei 140-Euro und auch die Diamanten fielen laut der Expertin nicht weiter ins Gewicht. Aufgrund ihrer Schönheit und der aufwendigen Fertigung sei bei den Ohrringen preislich jedoch viel Spielraum, so Heide Rezepa-Zabel. Von Kritik aber keine Spur.

Und was erhoffen sich die Verkäufer, wollte Horst Lichter wissen. Eine vierstellige Summe sollte es schon werden, erklärten diese. Da ist die Expertin an Bord. Ihre Schätzung belief sich auf 1.000 bis 1.2000 Euro.

„Bares für Rares“: Im Händerraum wird es laut

Als die Ohrringe in den Händer-Raum gebracht wurden, wurde es interessant. Dr. Elisabeth Nüdling ahnte bereits, dass sich unter dem braunen Tuch, das über die Schatulle gelegt wurde, etwas Besonderes verbarg. „Oh, eine schöne antike Schachtel“, sagte sie entzückt, als sie sah, was sich darunter verbarg. Als sie diese dann aufklappte, gab es was auf die Ohren. Die Händlerin fing an zu kreischen und verfiel dann in einen sopranen Singsang. Sie riss den Mund auf und fächerte sich Luft zu.

Ein Paar Diamant-Ohrringe sorgt bei "Bares für Rares" für Aufregung.
Ein Paar Diamant-Ohrringe sorgt bei „Bares für Rares“ für Aufregung.
Foto: Screenshot ZDF

„Lange Ohrringe, Onyx-Diamanten und oben sind Schleifchen drauf“, sagte sie freudestrahlend und wirkte kurz so, als kämen ihr die Tränen. „Das gibt’s ja gar nicht, sind die schön“, sagte sie. „Ich fang mit 1.000 Euro an“, kündigte Fabian Kahl an, dass er ihr die schönen Schmuckstücke nicht kampflos überlassen werde.

———————–

Mehr zu „Bares für Rares“:

———————–

Erst dann betraten die Besitzer den Raum. „Haben sie mich gehört, als ich gejuchzt habe und gejubelt“, will Elisabeth wissen. Damit war klar, dass gleich ein warmer Geldregen für die Verkäufer folgen wird.

Für welchen stolzen Preis die Diamant-Ohrringe über den Tisch wanderten,kannst du in der ZDF-Mediathek nachsehen. (alp)

Bei „Bares für Rares“ kommt es in einer Folge zu einem Regelverstoß. Horst Lichter muss sogar eingreifen. Hier mehr dazu >>>