Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Spekulationen beendet! Mercedes äußert sich endlich zu Hamilton

Formel 1: Spekulationen beendet! Mercedes äußert sich endlich zu Hamilton

Formel 1 Lewis Hamilton

Formel 1: Spekulationen beendet! Mercedes äußert sich endlich zu Hamilton

Formel 1: Spekulationen beendet! Mercedes äußert sich endlich zu Hamilton

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

Die Formel 1 Saison 2022 wartet nicht nur mit neuen Boliden, sondern auch mit neuen Fahrern auf. Wir stellen euch alle Teams und Fahrer der neuen Saison vor.

Endlich ist die offizielle Bestätigung von Mercedes da: Lewis Hamilton fährt auch 2022 in der Formel 1.

Am 18. Februar wird der siebenfache Formel 1-Weltmeister erstmals wieder einen öffentlichen Termin wahrnehmen. Dann ist sicher auch der letzte Zweifler überzeugt.

Formel 1: Hamilton feiert sein Comeback

Bald ist es soweit, dann lässt Mercedes die Hüllen fallen. Am 18. Februar wird der W13, der neue Bolide, in Silverstone vorgestellt. Der Startschuss für die neue Saison und für die Rückkehr von Lewis Hamilton.

„Dabei hört ihr auch von unseren beiden Fahrern für die Saison 2022, Lewis Hamilton und George Russell, sowie unserem Teamchef und Geschäftsführer Toto Wolff“, steht in der Pressmitteilung von Mercedes.

———————————

Das ist Lewis Hamilton:

  • Geboren am 07. Januar 1985 in Stevenage, England
  • Schon im Alter von acht Jahren begann er mit dem Kartsport
  • 1998 wurde er Mitglied im Nachwuchsprogramm von McLaren
  • 2006 feierte er den Titel in der GP2-Serie und stieg anschließend in die Formel 1 auf
  • Bereits in seinem zweiten Jahr in der Formel 1 wurde er Weltmeister im McLaren
  • 2013 wechselte er zu Mercedes und startete eine unglaubliche Siegesserie
  • Dort holte er von 2014 bis 2020 sechs weitere WM-Titel
  • Nur 2016 und 2021 wurde er von Nico Rosberg und Max Verstappen geschlagen
  • 2021 wurde Lewis Hamilton zum Ritter geschlagen

———————————

Formel 1: Die Rückkehr von Lewis Hamilton

Damit kehrt Lewis Hamilton nach langer Auszeit in die Öffentlichkeit zurück. Nach dem bitteren Saisonfinale hatte der Brite sich zurückgezogen, schwänzte die FIA-Gala und stellte seine Social-Media-Aktivitäten ein.

Bei Instagram meldete er sich bereits vor einer Woche zurück. Inzwischen versorgt er seine Follower mit dem gewohnten Content. Für Mercedes tritt er dann am 18. Februar wieder in Erscheinung. Alle werden gespannt sein, was er zu sagen hat.

——————————————-

Mehr News zur Formel 1:

——————————————-

Lange wurde über ein mögliches Karriere-Ende von Lewis Hamilton spekuliert. Das ist jedoch mittlerweile Geschichte. Der 37-Jährige greift nach Titel Nummer acht.

Formel 1: Neuerung für die Fans

Die Formel 1 stellt ihren Zeitplan 2022 nochmal um. Die Fans müssen sich an neue Zeiten gewöhnen. Wie das Formel 1-Wochenende in Zukunft aussehen wird, erfährst du hier! (fs)