Veröffentlicht inPromi-TV

RTL verkündet Mega-News – ER kommt zu „Let's Dance“ zurück

RTL verkündet Mega-News – ER kommt zu „Let's Dance“ zurück

rtl.jpg

RTL verkündet Mega-News – ER kommt zu „Let's Dance“ zurück

RTL verkündet Mega-News – ER kommt zu „Let's Dance“ zurück

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Nur noch wenige Tage, dann startet wieder „Let’s Dance“ bei RTL!

Während die Teilnehmer schon fleißig üben, dürfen die Zuschauer raten. Denn RTL hat eine Mega-Neuigkeit zu verkünden. Eigentlich ist die Frage: „Wer ist bei ‚Let’s Dance‘ 2022 dabei?“ schon längst geklärt, oder etwa doch nicht?

RTL gibt bekannt: DIESER Promi kommt zurück zu „Let’s Dance“

Am Mittwochabend (9. Februar) fragt der Sender auf seiner „Let’s Dance“-Instagramseite die Fans: „Was ist denn hier los?“. Zu sehen ist der Vorjahressieger Rúrik Gíslason beim intimen Tanz mit Moderatorin Victoria Swarovski.

—————————————

Das ist die RTL-Show „Let’s Dance“:

  • „Let’s Dance“ ist eine Live-Tanzshow bei RTL
  • Die erste Staffel von „Let’s Dance“ startete im Jahr 2006
  • Mittlerweile gibt es bereits 14 Staffeln
  • Die Sendung ist die deutsche Version der BBC-Show „Strictly Come Dancing“
  • Die Show wird live in Köln aufgenommen und kann auch online im Stream verfolgt werden
  • Im Jahr 2021 gewann Rúrik Gíslason (Ex-Fußballprofi) mit der Profi-Tänzerin Renata Lusin

—————————————

Zur Erinnerung, der Fußballer sorgte bei „Let’s Dance“ 2021 nicht nur bei der Jury für Begeisterung. Auch die Fans der RTL-Show flippten aus, als der muskulöse 33-Jährige über das Parkett fegte.

RTL-Zuschauer liegen mit ihrer Vorahnung richtig

Jetzt ist er also wieder zurück. Ein Fan hatte anscheinend schon den richtigen Riecher und mutmaßte: „Rurik trainiert für die Kennenlernshow? Mit Vici?“. RTL antwortet prompt mit einem „Bingo!“.

Eine Bildstrecke vom Training zeigt erste Eindrücke. Die beiden haben ihre tänzerischen Fertigkeiten anscheinend nicht verlernt. Ihre Bewegungen sehen nicht nur sehr professionell, sondern auch nach jeder Menge Spaß aus. Als Kandidat wird der Fußballer allerdings nicht mehr antreten. Wer stattdessen um den Pokal tanzt, erfährst du hier.

RTL nimmt „Let’s Dance“ ab Februar wieder ins Programm auf

Wie gut die beiden wirklich harmonieren, zeigt sich in der großen Kennenlernshow am 18. Februar bei RTL.

—————————————

Mehr zu RTL:

—————————————

Hier kommen Promis und Profis dann auch zum ersten Mal als Paare zusammen. Welche Profitänzer in dieser Staffel mit dabei sind, erfährst du hier.

Dann zeigt sich auch, wer das Potenzial zum neuen Tanz-Champion hat und wer schon beim Training ins Keuchen kommt. (sj)