Veröffentlicht inBochum

A40 bei Bochum: Auto kracht in Tankstelle ++ Fahrer mit ungeheurem Glück

A40 bei Bochum: Auto kracht in Tankstelle ++ Fahrer mit ungeheurem Glück

A40-BochumJPG

A40 bei Bochum: Auto kracht in Tankstelle ++ Fahrer mit ungeheurem Glück

A40 bei Bochum: Auto kracht in Tankstelle ++ Fahrer mit ungeheurem Glück

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Horror-Crash an einer Raststätte auf der A40 bei Bochum.

Ein Autofahrer ist beim Befahren einer Tankstelle auf der A40 bei Bochum gegen eine Zapfsäule gefahren. Dabei kam es zu einem Feuer.

A 40 bei Bochum: Auto crasht in Tankstelle – plötzlich brennt es

Am frühen Mittwochnachmittag (9. Februar) musste die Feuerwehr Bochum zu einem Einsatz auf das Gelände der Raststätte „Ruhrschnellweg“ an der A40 ausrücken. Dort war ein PKW gegen eine Zapfsäule gekracht.

Doch das war noch nicht alles. Denn die Zapfsäule fing durch den Aufprall auf einmal Feuer. In dem Audi befand sich eine Person, die durch den Unfall jedoch nicht verletzt wurde.

————————–

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————–

A 40 bei Bochum: Nach Unfall – Fahrer vorsorglich im Krankenhaus

Auf Nachfrage von DER WESTEN sagte ein Sprecher zunächst, dass ein Insasse „schwerverletzt sei und die andere Person mittelschwere Verletzungen“ davongetragen habe.

Die Feuerwehr Bochum korrigierte diese Aussage nun. Im Auto befand sich lediglich der 22-jährige Fahrer aus Borken. Er wurde bei dem Aufprall nicht verletzt, kam jedoch sicherheitshalber ins Krankenhaus. Die zweite Person war ein 18-jähriger Mitarbeiter der Tankstelle, der einen Schock erlitten haben soll aber nach einer Erstbehandlung vor Ort nicht ins Krankenhaus musste.

————————–

Noch mehr Meldungen aus Bochum:

Bochum: Vier Wochen lang Freibier? DAS musst du tun

Bochum: Kult-Show sagt kurzfristig mehrere Auftritte ab – Frust bei Fans

Bochum: Jakob ist muslimische Dragqueen – erschreckend, wie seine Mutter darauf reagierte

————————–

Nach ersten Erkenntnissen unterschätzte der 22-Jährige aus Borken die Kurve der Abfahrt auf das Tankstellengelände und kam mit seinem Audi nach links von der Straße ab. Durch ein abruptes Gegenlenken schleuderte er zunächst gegen einen Mülleimer der ersten Zapfsäulen-Reihe, prallte dort ab und kollidierte mit einer der Zapfsäulen aus der zweiten Reihe.

Das Feuer sei am Ende so klein gewesen, dass die Löscharbeiten schnell erledigt waren. Der 22-Jährige bemerkte die Rauchentwicklung frühzeitig und konnte sich und sein Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich bringen. Die A40 musste kurzfristig in Fahrtrichtung Essen gesperrt werden. Inzwischen ist die Fahrbahn jedoch wieder frei. Der Sachschaden wird derzeit auf 50.000 Euro geschätzt. (cg)