Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Mann räumt knapp 5 Millionen ab – jetzt will seine Familie nicht mehr mit ihm sprechen

Lotto: Mann räumt knapp 5 Millionen ab – jetzt will seine Familie nicht mehr mit ihm sprechen

Lottozahlen.jpg

Lotto: Mann räumt knapp 5 Millionen ab – jetzt will seine Familie nicht mehr mit ihm sprechen

Lotto: Mann räumt knapp 5 Millionen ab – jetzt will seine Familie nicht mehr mit ihm sprechen

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, im Lotto zu gewinnen? Für einen Mann und seine Frau wurde dieser Traum jetzt Realität.

Sorgenfrei macht ihn der Gewinn aber nicht. Die Familie des Mannes ist über sein Glück im Lotto alles andere als erfreut.

Lotto: 5-Millionen-Gewinn – „Viel, aber nicht genug“

Ein 24-jähriger Mann gewann fünf Millionen Dollar, umgerechnet knapp vier Millionen Euro, im Lotto. Mit der Reaktion seiner Familie hatte er nicht gerechnet.

————————————-

Lotto in Deutschland:

  • Anfang des 20. Jahrhunderts wurden die Landeslotterien im deutschen Kaiserreich zu einer kleineren Anzahl von Anbietern zusammengefasst
  • am 17. Juni 1956 wurde die „Zusatzzahl“ eingeführt
  • am 4. September 1965 fand die erste TV-Übertragung einer Ziehung statt
  • am 7. Dezember 1991 wurde die „Superzahl“ eingeführt

————————————-

In dem Reddit-Thread „AmItheAsshole” („bin ich das Arschloch“) schildert er seinen Fall. Als anonymer Nutzer erklärt er, dass seine Frau und er regelmäßig Lotto spielen. Als der große Gewinn kam, war für die beiden klar, was sie mit dem Geld machen.

Für seine Familie war das allerdings weniger klar. Kaum erzählte er seiner Verwandtschaft von dem Gewinn, fing diese bereits an, imaginär Urlaube zu planen und Schulden zu begleichen. Er erklärte seiner Familie, fünf Millionen seien viel, aber nicht genug, um davon etwas abzugeben.

Lotto: Von der Familie verstoßen

Das war wohl das Letzte, was die Familie des anonymen Gewinners hören wollte. Er solle zukünftig weder mit ihnen reden noch sich als Teil der Familie betrachten, so schreibt er auf „Reddit”.

————————————-

Mehr zum Thema Lotto:

Lotto: Mann wollte nur Abendessen abholen – was er dann aber mitbringt, verändert sein Leben

Lotto: Unglaublich! Mann kauft fast 300 Tickets – und gewinnt mit jedem einzelnen Los

Lotto: Mann spielt zum ersten Mal und gewinnt 22 Millionen – DAS war seine ungewöhnliche Taktik

————————————-

Das Paar investierte schließlich rund drei Millionen seines Gewinns in Investmentfonds, REITs und Vorzugsaktien. Von den übrigen zwei Millionen kaufte es sich einen Apartmentkomplex im Wert von fünf Millionen. Für seine Familie wird es dort wohl eher keine Wohnung geben.

Fazit: Bei Geld hört Freundschaft auf. Und manchmal auch Familie.

Hoffst auch du auf den großen Gewinn im Lotto? Mehr über die Neuerungen für Lotto-Spieler in Deutschland, erfährst du hier >>> (jdo)

>> Anmerkung der Redaktion

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.