Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Betrugs-Beichte! Händler Wolfgang Pauritsch führte Kundin hinters Licht – „Bin ich nicht sehr stolz drauf“

„Bares für Rares“: Betrugs-Beichte! Händler Wolfgang Pauritsch führte Kundin hinters Licht – „Bin ich nicht sehr stolz drauf“

Wolfgang Pauritsch.PNG

„Bares für Rares“: Betrugs-Beichte! Händler Wolfgang Pauritsch führte Kundin hinters Licht – „Bin ich nicht sehr stolz drauf“

„Bares für Rares“: Betrugs-Beichte! Händler Wolfgang Pauritsch führte Kundin hinters Licht – „Bin ich nicht sehr stolz drauf“

Bares für Rares: Das sind die Händler

Bares für Rares“ ohne Wolfgang Pauritsch? Das erscheint für viele Fans der ZDF-Trödelshow unvorstellbar. Der 49-Jährige ist seit der ersten Staffel dabei und hat in der Sendung schon so einige Raritäten ergattern können.

Im Netz packt der „Bares für Rares“-Star jetzt jedoch eine Geschichte aus seiner Vergangenheit aus, die sowohl künftigen Verkäufern als auch den ZDF-Zuschauern Unbehagen bereiten könnte.

„Bares für Rares“-Händler zog blinde Frau über den Tisch: „Habe ich leider verschwiegen“

Auf dem offiziellen Instagram-Account von „Bares für Rares“ legt Wolfgang Pauritsch eine überraschende Beichte ab. Der österreichische Kunst- und Antiquitätenhändler gesteht, dass er eine seiner Kundinnen einst bewusst übers Ohr gehauen hat.

„Ich habe einmal einer Dame ein Bild verkauft, die… das kann ich nicht erzählen“, stammelt der 49-Jährige vor der Kamera und bricht in ein kurzes Gelächter aus. Neuer Versuch: „Die war blind auf einem Auge, hat nur noch zehn Prozent gesehen und sie hat bei mir ein Bild kaufen wollen zur Überraschung ihres Mannes, der im Urlaub war. Es sollte 50 mal 60 Zentimeter groß sein und es dürften nur keine Tiere drauf sein.“

Wolfgang Pauritsch hatte bereits das perfekte Gemälde für das Ehepaar im Sinn, „ein wunderschönes Blumenstillleben“. Allerdings entsprach es nicht ganz den Kriterien der Käuferin. „Da war ganz unten links eine Meise, und das habe ich der leider verschwiegen“, gibt der Händler zu.

„Bares für Rares“-Star Wolfgang wurde erwischt – „Ich werde es nie wieder tun“

Schamlos nutzte Wolfgang Pauritsch also die Sehschwäche der Frau aus und jubelte ihr ein Bild unter, das sie unter anderen Umständen wohl niemals gekauft hätte. Doch das Karma holte den Österreicher ein.

„Zwei Wochen später ruft sie mich an und sagt: ‚Wie können Sie es wagen?! Da ist ein Tier auf meinem Bild.‘ Da sag ich: ‚Ich habe das nicht gesehen. Tut mir leid’“, erinnert sich Wolfgang an die aufgebrachte Kundin.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Voller Scham machte er sich auf den Weg zu ihr, stapfte hoch bis ins fünfte Stockwerk, um das Bild wieder abzuholen und der Dame ein neues Gemälde – ohne Tiere darauf – aufzuhängen. „Das ist etwas, wo ich nicht sehr stolz drauf bin. Aber: Ich habe das einmal im Leben gemacht und ich werde es nie wieder tun“, stellt Wolfgang Pauritsch im Netz klar.

—————————————-

Mehr zu „Bares für Rares“:

—————————————-

„Bares für Rares“ kannst du montags bis freitags um 15.05 Uhr im ZDF oder ab 9 Uhr in der Mediathek sehen.

Die ZDF-Trödelshow wird leider immer wieder mit Fake-Vorwürfen konfrontiert. Nun äußern sich zwei beliebte Experten der Sendung dazu und sprechen Klartext >>>