Veröffentlicht inSportmix

Olympia 2022: Wettbewerb wird zur Farce – Deutscher Trainer schäumt vor Wut: „Kasperletheater“

Olympia 2022: Wettbewerb wird zur Farce – Deutscher Trainer schäumt vor Wut: „Kasperletheater“

Olympia 2022

Olympia 2022: Wettbewerb wird zur Farce – Deutscher Trainer schäumt vor Wut: „Kasperletheater“

Olympia 2022: Wettbewerb wird zur Farce – Deutscher Trainer schäumt vor Wut: „Kasperletheater“

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Großer Ärger bei Olympia 2022!

Japan, Österreich, Deutschland und Norwegen – alle vier Nationen starteten als Favoriten auf Medaillen im Mixed-Wettbewerb im Skispringen. Und alle drei wurden von der Jury um ihre Chancen gebracht. Der nächste bittere Rückschlag für Deutschlands Skispringer bei Olympia 2022.

Olympia 2022: Vier Top-Nationen um Medaillen-Chancen gebracht

Eigentlich lief der Skisprung-Wettbewerb bei den Olympischen Spielen ganz normal an – doch plötzlich die erste Disqualifikation: Es erwischte Japans Topspringerin Sara Takanashi. Die 25-Jährige war im Anschluss in Tränen aufgelöst.

Danach folgte eine ganze Welle an Disqualifikationen. Erst wurde Österreichs Daniela Iraschko-Stolz disqualifiziert, dann Deutschlands Silbermedaillen-Gewinnerin Katharina Althaus und Norwegens Silje Opseth.

Der Grund: Alle Anzüge sollen zu groß gewesen sein. Die Jury schaute dieses Mal offensichtlich ganz genau hin.

—————————-

Fakten zu Olympia 2022

  • Die Olympischen Winterspiele finden in Peking statt.
  • Die Wettbewerbe laufen vom 04. bis zum 20. Februar.
  • In 15 verschiedenen Disziplinen kämpfen die Athleten um die Medaillen
  • Es finden 109 Wettkämpfe statt in den Orten Peking, Yanging und Zhangjiakou statt
  • Die erfolgreichste deutsche Olympionikin ist Claudia Pechstein (5x Gold, 2x Silber, 2x Bronze)

—————————-

Olympia 2022: Deutscher Trainer tobt – „Das war echt bitter“

Deutschlands Bundestrainer Stefan Horngacher schäumte vor Wut: „Das war echt bitter“, sagte Herren-Bundestrainer Stefan Horngacher im ZDF. „Man muss auch mal sagen zu den Kontrollen: Sie fangen dann hier bei der Olympiade, irgendwie anders oder mehr zu messen. Ich verstehe das nicht. Da werden neue Regeln aufgestellt.“

Aus seiner Sicht sei das „nicht mehr im Sinne des Sports“, sagte er weiter und deutete sogar einen Rücktritt an: „Ich für mich muss mal in nächster Zeit überlegen, ob ich das Kasperletheater nächstes Jahr noch einmal mitmach.“

———————————–

Mehr News zu Olympia 2022:

———————————–

Olympia 2022: Wieder keine Medaille für Geiger

Deutschlands Topspringer Karl Geiger traf die Nachricht völlig überraschend: „Boah, das ist echt eine harte Nummer. Ich weiß nicht, was da nicht gepasst hat. Ich finde das mega-skurril, wenn drei rausfliegen.“

Für Deutschland waren danach alle Medaillenhoffnung im Mixed-Wettbewerb dahin. Schon beim Einzelwettbewerb der Männer hatten die deutschen Springer eine Medaille deutlich verpasst. Nur Katharina Althaus holte bislang eine Silber.

Olympia 2022: Slowenien holt Gold

Im Mixed-Teamwettbewerb ging Gold am Ende an den Topfavoriten Slowenien. Russland holte Silber und völlig überraschend landete Kanada auf dem Dritten Rang. Japan sprang trotz Disqualifikation sogar noch auf Rang vier. Deutschland verpasste den Einzug ins Finale.

Schon am Samstag hatte es beim Skispringen ein echtes Drama gegeben. Hier mehr dazu!