Veröffentlicht inPromi-TV

Martin Rütter: Traurige Worte – „Nicht alle Hunde haben es geschafft“

Martin Rütter: Traurige Worte – „Nicht alle Hunde haben es geschafft“

martin rütter.jpg

Martin Rütter: Traurige Worte – „Nicht alle Hunde haben es geschafft“

Martin Rütter: Traurige Worte – „Nicht alle Hunde haben es geschafft“

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Hundeprofi Martin Rütter hat es sich zur Mission gemacht, Vierbeinern zu einem besseren Leben zu verhelfen. Auch in seinem neuen TV-Format „Die Unvermittelbaren“ tut der Hundeprofi genau das.

Bei RTL will Martin Rütter mit seinem Team nun für herrenlose Hunde, bei denen sich die Vermittlung als etwas schwieriger erweist, ein neues Zuhause finden. Doch jetzt meldet sich der gebürtige Duisburger bei Instagram zu Wort und findet traurige Worte über einige der Tiere.

Martin Rütter: Hundeprofi mit erschreckenden Worten – „Nicht alle Hunde haben es geschafft“

„Es ist für Hunde eine Katastrophe, in einem Tierheim zu leben“, erklärt Martin Rütter in der RTL-Show. Deshalb ist sein großes Ziel nun auch, genau diesen Hunden zu helfen. Aber der 51-Jährige ist auch realistisch. In einem Instagram-Video erklärt er deshalb nun:

„Eine Sache kann ich schon mal sagen. Natürlich, weil das wäre auch unrealistisch, haben es nicht alle Hunde geschafft. Also nicht alle Hunde haben ein neues Zuhause gefunden. Oder nicht alle Hunde sind so trainiert und therapiert, dass man sagen kann, jetzt kann man sie unkompliziert handeln. Aber die meisten haben es geschafft.“

Viele Menschen stellen sich ein Tierheim wie ein Sammelbecken süßer Vierbeiner vor, doch natürlich landen dort auch Hunde, die Opfer von Tierquälterei oder anderen Misshandlungen haben und regelrechte Traumata davontrugen.

Martin Rütter überrascht mit trauriger Nachricht zu „Die Unvermittelbaren“

Die Hunde, die er und sein Team sich rausgesucht hätten, hießen ja nicht umsonst die Unvermittelbaren, stellt Martin Rütter weiter klar. „Weil sie eine sehr schlechte Prognose haben, zum Teil schon sehr lange im Tierheim sitzen oder eben so alt und klapprig sind, dass man sagt, den nehme ich einfach nicht mehr.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Was dem Hundepsychologen allerdings ganz wichtig ist zu betonen: „Das ist aber nicht immer repräsentativ für einen Tierschutzhund, nicht jeder Hund im Tierheim hat große Probleme. Lasst euch davon nicht verrückt machen. Die Tierheime sind voll mit tollen Hunden!“

—————————————-

Mehr News zu Martin Rütter:

—————————————-

Wie Martin Rütter „die Unvermittelbaren“ bei RTL nun vermittelbar macht, kannst du immer sonntags um 17.30 Uhr bei RTL sehen.

Noch vor der Ausstrahlung der ersten Folge richtete der Hundeprofi einen wichtigen Appell an alle Hundefans. Was er mitzuteilen hatte, liest du hier >>> (jhe)