Veröffentlicht inPromi-TV

Dschungelcamp-Finale: Überraschung! ER ist der neue Dschungelkönig

Dschungelcamp-Finale: Überraschung! ER ist der neue Dschungelkönig

Dschungelcamp Finalisten.jpg

Dschungelcamp-Finale: Überraschung! ER ist der neue Dschungelkönig

Dschungelcamp-Finale: Überraschung! ER ist der neue Dschungelkönig

Dschungelcamp: Die Gewinner und was sie heute machen

Die RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erfreut sich großer Beliebtheit. Es gibt bereits 14 Staffeln des sogenannten „Dschungelcamps“. Aus ihnen sind 14 Dschungelköniginnen und Dschungelkönige hervorgegangen. Wir stellen Dir die bekanntesten Sieger aller Staffeln vor und verraten, was aus ihnen geworden ist.

Das Dschungelcamp-Finale 2022 war am Samstagabend (5. Februar) wieder eine packende Angelegenheit. Zunächst offenbarte der ausgeschiedene Harald Glööckler, dass er die 100.000 Euro Preisgeld gar nicht nötig hat und dann wurde Peter Althof auch noch von seiner Frau mit einer Tüte Fastfood überrascht.

Im Dschungelcamp selbst stellten sich die verbliebenen drei Musketiere (Filip Pavlovic, Eric Stehfest und Manuel Flickinger) ihren letzten Dschungelprüfungen. Letztendlich konnte sich Filip durchsetzen und wurde zum neuen Dschungelkönig gekrönt.

Dschungelcamp-Finale 2022 – Filip Pavlovic stellt sich seiner größten Angst

Filip Pavlovic machte den Anfang im Dschungelcamp-Finale und ließ sich auf einen rostigen Stern schnallen. Hier erwarteten den Kandidaten jede Menge krabbelige Tierchen.

—————————————-

Das ist das RTL-Dschungelcamp:

  • „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” läuft seit 2011 jährlich bei RTL
  • Die erste Staffel wurde bereits 2004 ausgestrahlt
  • Moderiert wurde die Sendung bis 2012 von Sonja Zietlow und Dirk Bach – nach dem Tod des Komikers wurde er von Daniel Hartwich ersetzt
  • In zwei Wochen müssen sich die Kandidaten regelmäßig anstrengenden und vor allem ekeligen „Dschungelprüfungen” unterziehen, um am Ende als Dschungelkönig/in den Thron zu besteigen

—————————————-

Obwohl er hier auf seine größten Feinde – die Schlangen – traf, blieb der Hamburger am Ende doch halbwegs gelassen und bekam alle fünf Sterne. Zunächst sah es für ihn aber alles andere als rosig aus. (Hier mehr dazu)

Eric Stehfest würgt bei Dschungelcamp-Finale an Ekel-Essen

Sein Kollege Eric Stehfest wurde anschließend zum Ekel-Dinner eingeladen. Statt für seine Lieblingsgerichte entschied sich der Schauspieler allerdings für Kudu Hirn, Kuh-Urin und Maikäferlarven.

Er kaute, würgte und erspielte sich satte vier Sterne. Bei Meeresschnecken und Straußenherz musste der ehemalige GZSZ-Star allerdings passen.

Manuel Flickinger muss Prüfung im Dschungelcamp-Finale abbrechen

Nachdem sich Filip und Eric so gut geschlagen hatten, wollte auch Manuel alles geben und das, obwohl er unter einer Phobie leidet, die ihm die Prüfung erschwerte. Am Ende musste der Dschungelcamp-Kandidat die Prüfung allerdings abbrechen und mit null Sternen ins Camp zurrückkehren.

Kaum sind die letzten Spiele gespielt, steht auch schon der Gewinner fest. Auf Platz drei ist Manuel Flickinger, Platz zwei konnte sich Eric Stehfest sichern. Dann verkünden Daniel Hartwich und Sonja Zietlow feierlich: Dschungelkönig 2022 ist – Filip Pavlovic.

—————————————-

Mehr zum Dschungelcamp:

—————————————-

Der neue Dschungelkönig kann sich freuen! Er wird auch bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus! Das große Wiedersehen“ mit seiner Krone auflaufen und in den nächsten Wochen im Rampenlicht stehen. Eine, die ganz unfreiwillig viel Aufmerksamkeit bekam, war Angela Finger-Erben. Die „Die Stunde danach“-Moderatorin sorgte mit ihrem Slip-Blitzer für Furore. Hier mehr dazu.