Veröffentlicht inVermischtes

Amazon, Netflix und Co: Streaming-Anbieter in der Preis-Schlacht! Kunden müssen sich DARAUF einstellen

Amazon, Netflix und Co: Streaming-Anbieter in der Preis-Schlacht! Kunden müssen sich DARAUF einstellen

Amazon, Netflix und Co.jpg

Amazon, Netflix und Co: Streaming-Anbieter in der Preis-Schlacht! Kunden müssen sich DARAUF einstellen

Amazon, Netflix und Co: Streaming-Anbieter in der Preis-Schlacht! Kunden müssen sich DARAUF einstellen

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Oh nein! Kunden von Amazon, Netflix und Co. müssen künftig tiefer in die Tasche greifen.

DAZN geht voran und nun ziehen Amazon, Netflix und Co. hinterher: Sie heben dauerhaft die Kosten der Abos an. Wieviel mehr die Kunden jetzt zahlen müssen, erfährst du hier.

Amazon, Netflix und Co: Preisanstieg! Abos werden teuer für Kunden

Amazon Prime, Netflix oder Disneyplus – wer hat nicht mindestens einen der Streaming-Dienste dauerhaft abonniert? Abends nach einem langen Arbeitstag mit einem kühlen Getränk oder einem warmen Tee und Snacks auf die Couch setzen, einen der Streaming-Dienste starten und in eine andere Welt abtauchen – wer liebt das nicht?

—————————–

Das ist Amazon:

  • 1994 in den USA von Informatiker Jeff Bezos als Onlinebuchhandlung entwickelt
  • Inzwischen ist es Marktführer im Online-Handel
  • 2020 erwirtschaftete Amazon einen Umsatz von über 386 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von über 21 Milliarden US-Dollar
  • Amazon bietet nicht mehr nur Waren an, sondern auch verschiedene Dienste wie Prime, Pay, Video oder Music
  • Gründer Bezos gilt als reichster Mensch der Welt, sein Vermögen wird auf rund 200 Milliarden Dollar geschätzt

—————————–

Der Ausspruch „Netflix & Chill“ ist mittlerweile regelrechter Kult geworden – auch wenn viele gar nicht auf dem Schirm haben, dass sich eigentlich etwas Schlüpfriges dahinter verbirgt. Doch schon bald musst du für diesen Luxus etwas mehr drauflegen, wie „Welt“ berichtet.

Amazon, Netflix und Co: Prime kostet bald 79 Euro im Jahr

Während DAZN seine Abokosten von 14,99 Euro auf 30 Euro verdoppelt hat, ziehen die anderen Anbieter langsam nach. In den USA wurden die Preise bereits erhöht. Disneyplus hat seinen jährlichen Preis auf 79 Dollar (entspricht 69 Euro) pro Jahr angezogen. Netflix hat mit einem Abo-Anstieg nachgezogen: Auf dem Streaming-Portal kostet der günstigste Tarif 15,50 Dollar (also knapp 14 Euro).

Aber auch Prime zieht erstmals die Abo-Kosten für Kunden an. Anstelle der 7,99 Euro sollen Kunden künftig 9,99 Euro pro Monat für eine Mitgliedschaft zahlen. Oder 79 Euro für ein ganzes Jahr.

————————————————————–

Mehr Amazon, Netflix und Co.-Themen:

————————————————————–

Amazon, Netflix und Co. wollen 220 Milliarden Dollar in ihr Angebot investieren

Begründet wird die Streaming-Dienst-Inflation durch hohe Kosten für Videos und Serien. So will Netflix laut Welt über 14 Milliarden Dollar für die Produktion von Filmen und Serien ausgeben, davon sei ein großer Teil allerdings noch kreditfinanziert. Amazon gab im vergangenen Jahr elf Milliarden Dollar für Serien und Filme aus.

Dennoch soll es weitergehen: In diesem Jahr will die Branche „mehr als 220 Milliarden Dollar in neue Inhalte stecken“, berichtet Welt.

++++ Vodafone und Telekom: Eindeutiges Urteil der Kunden – hier sind die Unternehmen traurige Spitzenreiter ++++

Doch bei vielen Nutzern ist die finanzielle Schmerzgrenze bereits erreicht: In den USA geben Kunden etwa 30 Dollar im Monat für Abos aus. 55 Prozent, und damit über die Hälfte der Befragten, gaben zudem an, dass sie mit dem Preis ihre Schmerzgrenze erreicht haben. (ali)