Veröffentlicht inPromi-TV

DSDS (RTL): Jury um Florian Silbereisen spaltet die Zuschauer – „Fremdschamgefühl“

DSDS (RTL): Jury um Florian Silbereisen spaltet die Zuschauer – „Fremdschamgefühl“

DSDS.jpg

DSDS (RTL): Jury um Florian Silbereisen spaltet die Zuschauer – „Fremdschamgefühl“

DSDS (RTL): Jury um Florian Silbereisen spaltet die Zuschauer – „Fremdschamgefühl“

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Lange wurde DSDS schon von den Zuschauern und Dieter Bohlen-Fans zerissen, bevor die Staffel 2022 überhaupt begann.

Jetzt läuft DSDS seit einigen Tagen mit der neuen Jury aus Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gard. RTL-Zuschauer wollten der Show eine Chance geben – doch noch immer hagelt es Kritik.

DSDS (RTL): Zuschauer vermissen noch immer Dieter Bohlen

An diesem Samstag läuft schon die 5. Folge der neuen Staffel der Castingshow. Aber noch immer haben sich die DSDS-Zuschauer nicht vollständig an die neue Jury gewöhnt.

So kommt die eher besonnene und freundliche Art von Ilse DeLange, Florian Silbereisen und Toby Gard, die sich stark von Ex-DSDS-Chef Dieter Bohlen unterscheidet, bei einigen gar nicht an.

Bei Instagram, wo immer wieder Vorschau-Clips der Folgen veröffentlicht werden, machen Nutzer ihrer Unzufriedenheit Luft:

  • „Ich habe jetzt versucht wirklich jede Sendung zu schauen, weil ich DSDS eigentlich immer toll fand. Aber nach spätestens 30 Sekunden muss ich wieder umschalten. Sorry, aber ich habe bei dieser Jury dauernd ein Fremdschämgefühl, ich finde es einfach nur peinlich und es wirkt auf mich aufgesetzt.“
  • „Ohne den Bohlen geht es nicht. Die Neuen sind eh alle Fake, das kann man auch sehen, ich vermisse die Alten.“
  • „Die Jury einfach nur Schlaftablette, eine Sendung gesehen und war froh dass ich es aufgenommen hatte und spulen konnte. Da fehlt die Power von Bohlen.“
  • „Hampelmann-Jury“
  • „Ich fühle die neue Jury absolut nicht. Dieter Bohlen alleine ist besser als die drei zusammen.“

DSDS (RTL): Florian Silbereisen spricht Klartext

Es gibt aber auch vereinzelt Zuschauer, die die RTL-Casting-Show gerade mit der neuen Jury besser finden. So spricht auch ein Florian Silbereisen mal Klartext gegenüber einem Kandidaten, sagt ihm offen: „Was mich ein bisschen beunruhigt ist, dass du nicht merkst, dass du gar nicht singen kannst“ – aber eben freundlicher als Poptitan Bohlen.

——————

Mehr zu DSDS und RTL:

——————

Das fällt auch den Fans auf: „Ich finde das toll, dass Florian es dem Sänger oder Sängerinnen auf charmanter Art und Weise sagt, dass er oder sie nicht singen kann. Bei Dieter wäre es anders gelaufen“, schreibt jemand. Eine andere Frau gibt zu, die Sendung in den letzten Jahren nicht mehr geguckt zu haben, weil ihr der Umgang teils zu derb war. „Jetzt schaue ich und fühle mich total wohl dabei, die Lockerheit der Jury, alle gleichberechtigt, keiner wird beleidigt und nur wer singen kann kommt weiter, was ist daran bitte schlecht?“

Im Endeffekt ist das neue DSDS wohl einfach Geschmackssache – und über die können die RTL-Zuschauer am Samstag ab 20.15 Uhr wieder weiter streiten. (kv)