Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Haas überrascht alle – Blitz-Verkündung im Schumi-Team!

Formel 1: Haas überrascht alle – Blitz-Verkündung im Schumi-Team!

Mick Schumacher Formel 1

Formel 1: Haas überrascht alle – Blitz-Verkündung im Schumi-Team!

Formel 1: Haas überrascht alle – Blitz-Verkündung im Schumi-Team!

Mick Schumacher: Wie ihm sein Weg in die Formel 1 gelang

Er ist aktuell die größte deutsche Motorsport-Hoffnung: Mick Schumacher. Der Sohn des siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters und Ferrari-Legende Michael Schumacher. Mick feiert 2021 sein Debüt in der Formel 1. Doch wie gelang ihm der Sprung in die Königsklasse? Wir blicken für dich auf seine bisherige Karriere.

Haas hat am Donnerstagabend (03. Februar) alle Fans der Formel 1 überrascht. Ohne großen Vorlauf und ohne Tamtam kündigte Haas die Präsentation des VF-22 an – und das für den nächsten Tag.

Heißt: Am Freitag ist der neue Haas für die Saison 2022 enthüllt worden – damit ist der Rennstall von Mick Schumacher der Erste in der Formel 1.

Formel 1: Haas kündigt kurzfristig Auto-Präsentation an

Mercedes, Red Bull, Aston Martin – fast alle Teams hatten ihre Termine für die Autopräsentation schon bekannt gegeben. Bis Donnerstagabend fehlten nur Williams und Haas.

—————————————-

Autopräsentationen in der Formel 1 | Die Termine

  • Haas (04. Februar)
  • Red Bull (09. Februar)
  • Aston Martin (10. Februar)
  • McLaren (11. Februar)
  • Alpha Tauri (14. Februar)
  • Ferrari (17. Februar)
  • Mercedes (18. Februar)
  • Alpine (21. Februar)
  • Alfa Romeo (27. Februar)
  • Williams (offen)

—————————————-

Deshalb kam es für alle überraschend, dass der Rennstall schon am Freitag (04. Februar) sein neues Auto zeigte. „Wir wollen euch nicht mehr warten lassen. Einen ersten Blick auf unsere 2022er Lackierung bekommt ihr morgen“, schrieb Haas bei Twitter.

Formel 1: Haas zeigt neues Auto

Auf eine große Videopräsentation, wie es bei den großen Teams der Fall ist, verzichtete Haas am Freitag (noch). Stattdessen teilte der Rennstall die ersten Bilder des neuen Boliden.

Das Design der neuen Generation ist zu erkennen. Farblich macht der Haas im Vergleich zur Vorsaison aber keinen Unterschied. Neuerungen in der Lackierung sind nur beim genauen Hinsehen zu erkennen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

———————————

Mehr News zur Formel 1:

———————————

Allerdings zeigen die meisten Teams ohnehin bei der Autoenthüllung nie den komplett fertigen Wagen für die neue Saison – auch damit die anderen Rennställe Neuheiten nicht analysieren und kopieren können.

Formel 1: Haas hat neuen Sponsor

Eine Neuerung auf dem neue Haas-Boliden steht jetzt schon fest. Das Team von Mick Schumacher gab am Donnerstag die Zusammenarbeit mit Tricorp, einem Hersteller für Dienstbekleidung, bekannt.