Veröffentlicht inPromi-TV

DSDS-Juror Florian Silbereisen knallhart! Er schmeißt diesen Sänger raus – es geht um Gewalt

DSDS-Juror Florian Silbereisen knallhart! Er schmeißt diesen Sänger raus – es geht um Gewalt

Flori dsds.jpg

DSDS-Juror Florian Silbereisen knallhart! Er schmeißt diesen Sänger raus – es geht um Gewalt

DSDS-Juror Florian Silbereisen knallhart! Er schmeißt diesen Sänger raus – es geht um Gewalt

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Mit seiner Geschichte sollte DSDS-Kandidat Mechito am Samstagabend (5. Februar) in der RTL-Show eigentlich für Gänsehaut sorgen. Der Rapper kam 2000 als Flüchtling von Syrien nach Deutschland und präsentiert Florian Silbereisen und Co. beim Casting einen selbst geschriebenen Rap-Song.

Vor der Ausstrahlung gibt RTL jetzt allerdings bekannt: Der aufstrebende Star ist schon wieder untergegangen – zumindest wurde seine Karriere bei DSDS vorerst für beendet erklärt. Und das von Jury-Oberhaupt Florian Silbereisen höchst persönlich.

DSDS – harte Entscheidung: Florian Silbereisen schmeißt Kandidaten wegen Vergangenheit raus

In der Vergangenheit war es immer Pop-Titan Dieter Bohlen, der bei DSDS Klartext sprach und den Teilnehmenden ordentlich die Meinung geigte. Wer dachte, der „Traumschiff“-Kapitän hätte Probleme damit sich in seinem neuen Job zurecht zu finden, der irrt sich. Jetzt zeigt Florian Silbereisen – auch er kann knallhart sein.

—————————————-

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene
  • Seit Januar 2022 ist er als neuer DSDS-Juror bei RTL zu sehen

—————————————-

Der Grund: Wie der Sender am Donnerstagabend (3. Februar) bekannt gibt, hatte Mechito über einige entscheidende Vorkommnisse aus seiner Vergangenheit gegenüber RTL geschwiegen.

+++DSDS 2022: Wer sind Toby Gad und Ilse DeLange? DAS musst du über die neue Jury wissen+++

DSDS-Jury war begeistert von Mechito – dann kam die Wahrheit ans Licht

„Er ist aufgrund schwerer Körperverletzung auf Bewährung“, heißt es von RTL. Statt offen darüber zu reden, verschwieg der Kandidat, dass er vorbestraft ist.

Dabei waren alle beim Casting noch so begeistert von ihm: „Wir haben Mechito als sehr talentierten jungen Mann kennengelernt, der uns mit seiner Geschichte sehr berührt hat“, erzählt Florian Silbereisen.

DSDS-Kandidat freute sich schon auf TV-Ausstrahlung

Trotzdem kann und will die neue DSDS-Jury das Verhalten nicht tolerieren. Florian Silbereisen hat entschieden: „Das muss logischerweise Konsequenzen haben, denn Gewalt passt nicht zum neuen DSDS“.

—————————————-

Mehr zu DSDS:

—————————————-

Auf Instagram hatte der Rapper vor Kurzem noch ein Foto von seinem Auftritt veröffentlicht und dazu geschrieben: „Endlich darf ich euch verkünden, dass ich bei der diesjährigen Staffel von DSDS teilgenommen habe“.

Auch ein anderer DSDS-Kandidat wollte punkten. Doch bei ihm ging das gehörig schief. Hier mehr dazu.