Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Nächste Attacke! Red-Bull-Boss greift jetzt auch ihn an – „Ein Verlierer“

Formel 1: Nächste Attacke! Red-Bull-Boss greift jetzt auch ihn an – „Ein Verlierer“

Formel 1 Red Bull

Formel 1: Nächste Attacke! Red-Bull-Boss greift jetzt auch ihn an – „Ein Verlierer“

Formel 1: Nächste Attacke! Red-Bull-Boss greift jetzt auch ihn an – „Ein Verlierer“

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Shooting-Star der Formel 1. Der junge Niederländer ist in der Saison 2021 Titelkandidat und macht Lewis Hamilton das Leben schwer. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Dr. Helmut Marko – oder sollten wir besser sagen der Lucky Luke der Formel 1? Denn aktuell feuert der Red-Bull-Boss aus allen Rohren.

Dieses Mal nimmt sich Dr. Helmut Marko Ex-Mercedes-Pilot Valtteri Bottas vor. Seine Performance in der Formel 1 vergleicht er mit der von Red-Bull-Fahrer Sergio Perez.

Formel 1: Red-Bull-Boss ledert gegen Bottas

Max Verstappen und Lewis Hamilton stehen bei Red Bull und Mercedes im Rampenlicht. Sergio Perez und bis zur diese Saison Valtteri Bottas sind ihre Flügelmänner.

Insbesondere beim Finale in Abu Dhabi wurde bewiesen, wie wichtig diese Aufgabe ist. Perez ermöglichte mit seiner Leistung Verstappen so erst den Sprung nach ganz vorne. Bei Red Bull wird er dafür gefeiert.

—————————————-

Formel 1 | Fahrer und Teams 2022

  • Mercedes: Hamilton/Russell
  • Red Bull: Verstappen/Perez
  • McLaren: Norris/Ricciardo
  • Aston Martin: Vettel/Stroll
  • Alpine: Alonso/Ocon
  • Ferrari: Leclerc/Sainz
  • Alpha Tauri: Gasly/Tsunoda
  • Alfa Romeo: Bottas/Zhou
  • Haas: Mazepin/Schumacher
  • Williams: Latifi/Albon

—————————————-

Das einzige Problem von Perez: Er ist im Qualifying zu langsam. „Wenn du als Neunter oder Elfter startest, helfen dir die ganzen Qualitäten, die Perez zweifellos hat, im Rennen nicht weiter“, so Dr. Helmut Marko gegenüber der österreichischen „Autorevue“.

Allerdings überzeugte Perez dafür immer wieder mit starken Aufholjagden. Und genau deshalb schießt er jetzt gegen Valtteri Bottas.

———————————

Mehr News aus der Formel 1:

———————————

Formel 1: Marko kritisiert Bottas

„Das ist der große Unterschied zwischen ihm [Perez] und Bottas, der ein Verlierer ist, wenn es ums Überholen geht“, so Marko. Der Finne sei zwar „superschnell“, könne „aber im Verkehr nicht überholen“.

Womöglich wollte Marko einfach nochmal herausstellen, dass Red Bull auf allen Positionen besser besetzt war als Mercedes. Diesen Seitenhieb konnte er sich nicht verkneifen.

>>> Formel 1: Hammer! Lewis Hamilton spricht über seine Zukunft – Karriere-Entscheidung wohl gefallen

Dass Valtteri Bottas aber wirklich ein Problem hatte mit dem überlegenen Auto zu überholen, blieb auch Mercedes nicht verborgen. Der Finne musste seinen Platz räumen, ab der Saison 2022 sitzt George Russell im Mercedes neben Lewis Hamilton. (fs)