Veröffentlicht inMülheim

Aldi: Kunde freut sich über Neuerung in Filialen – doch für andere könnte es ein „Intelligenztest“ sein

Aldi: Kunde freut sich über Neuerung in Filialen – doch für andere könnte es ein „Intelligenztest“ sein

imago0100940677h.jpg

Aldi: Kunde freut sich über Neuerung in Filialen – doch für andere könnte es ein „Intelligenztest“ sein

Aldi: Kunde freut sich über Neuerung in Filialen – doch für andere könnte es ein „Intelligenztest“ sein

Warum Aldi in Österreich Hofer heißt

Aldi Süd expandierte 1968 zum ersten Mal ins Ausland. In Österreich heißen die Filialen des Unternehmens Hofer.

Supermärkte und Discounter wie Aldi versuchen sich immer mehr dem technischen Wandel anzupassen. Zudem soll der Kunde so schnell wie möglich durch den Laden gelotst werden und ihn dementsprechend auch mit vollen Tüten flott wieder verlassen.

Bei Aldi Süd gibt es deswegen nicht nur superschnelle Kassierer und Kassiererinnen, sondern auch Selbstbedienungskassen.

SB-Kassen bei Aldi stoßen auf Gegenliebe, aber auch Verwirrung

An diesen scannt der Kunde seine Waren selbstständig ein, bezahlt und verlässt den Laden, ohne auch nur seine Lebensmittel aufs Band gelegt zu haben.

Doch was in vielen Supermärkten, Discountern und auch dem schwedischen Möbelriesen Ikea mittlerweile normal scheint, fällt manchen Menschen immer noch schwer. Das ist nun einem Kunden bei Aldi Süd aufgefallen.

Und seine Beobachtung musste er dem Discounter auch direkt mitteilen.

————————————

Mehr Themen:

————————————-

„Selbstbedienungskassen! Super. Seitdem ich die entdeckt habe in meinem Aldi Markt um die Ecke, bin ich wöchentlich dort. Vor allem erfreue ich mich aber an der Tatsache, dass diese für die meisten anderen Kunden einen Intelligenztest darstellen. Ja, liebes Aldi-Team! Lesen und hören, dass kann unsere Gesellschaft nicht mehr. Scannen bekommen die meisten hin, aber dass man sein Produkt seitlich ablegen muss, da hapert es dann. Es wird dann wild auf dem Display rumgedrückt und die SB-Kasse gewechselt. Auch warten dann viele Kunden hinter einem, obwohl die anderen SB-Kassen alle leer sind, weil die Kasse bei mir ja „funktioniert“!“, schreibt der Mann auf der Facebook-Seite von Aldi Süd. Und dazu hat er auch noch direkt einen Verbesserungsvorschlag.

Mann hat außerdem noch einen Verbesserungsvorschlag

„Also! Bitte. Arbeiten Sie mit blinkenden Schildern „1.“, „2.“ und „3.“ und mit LEDs, die die seitliche Ablage mit roten LEDs umranden und blinken wenn der Kunde dort das Produkt ablegen soll. Dankeschön!“

Der Discounter reagiert auf den Post mit einem Dankeschön für das Loben der Kassen und dass man das Feedback weiterleiten werde.

Wer weiß, vielleicht ändern sich die Anzeigen an den SB-Kassen dann ja tatsächlich schon bald. (fb)