Veröffentlicht inPromi-TV

ZDF-Moderatorin macht klar: DARUM würde sie nie bei „Lets Dance“ mitmachen

ZDF-Moderatorin macht klar: DARUM würde sie nie bei „Lets Dance“ mitmachen

Karen Webb_neu.jpg

ZDF-Moderatorin macht klar: DARUM würde sie nie bei „Lets Dance“ mitmachen

ZDF-Moderatorin macht klar: DARUM würde sie nie bei „Lets Dance“ mitmachen

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Für „Leute heute“ steht ZDF-Moderatorin Karen Webb regelmäßig vor der Kamera und berichtet über die Schönen und Reichen. Mittlerweile ist die 50-Jährige selbst ein Star und macht auch auf dem roten Teppich eine gute Figur.

Da liegt die Frage nicht fern, was die ZDF-Moderatorin von einer „Let’s Dance“-Anfrage halten würde. Im Interview mit dieser Redaktion spricht Karen Webb jetzt Klartext.

ZDF-Star Karen Webb spricht über „Traumschiff“-Rolle

Im Laufe ihrer Karriere hat Karen Webb bereits einige Show-Angebote bekommen, wie sie erzählt. Doch die 50-Jährige sieht sich eher weniger als Kandidatin einer Quizshow Fragen beantworten. Sie bleibt lieber ihrem Publikum von „Leute heute“ treu.

———————-

Das ist das ZDF:

  • Das ZDF ist das Hauptprogramm der Rundfunkanstalt Zweites Deutsches Fernsehen
  • Es ist das zweite öffentlich-rechtliche bundesweite Fernsehprogramm Deutschlands
  • Das ZDF wird seit 1963 ausgestrahlt.
  • Der Sender hat auch eine eigene Mediathek

————————

Eine Sache könnte sie sich allerdings sehr gut vorstellen – eine Rolle an Bord vom ZDF-„Traumschiff“. (Hier mehr zu dem Thema) Aber auch ein Show-Format des Sender-Konkurrenten RTL hat es ihr angetan – „Let’s Dance“.

ZDF-Moderatorin Karen Webb – DAS hält sie von „Let’s Dance“

Der Start der Tanzshow rückt immer näher. Wie jedes Jahr ist auch 2022 die Frage nach der Teilnehmerliste groß. Wer in diesem Jahr über das Parkett wirbeln wird, erfährst du hier.

Eins ist zumindest klar – Karsten Webb wird nicht dabei sein. Dabei sagt sie: „Mich würde das Tanzen an sich reizen. Ich würde wahnsinnig gerne so tanzen können“. Sie wäre nicht die Erste, die erst im Laufe der Show zum Tanz-Profi wird.

„Let’s Dance“ – DESHALB will ZDF-Star Karen Webb nicht mittanzen

Doch ZDF-Moderatorin Karen Webb hat eine klare Meinung zu „Let’s Dance“: „Ich hätte gerne einen Tanzlehrer, der mir das beibringt, aber ich möchte das nicht im Fernsehen zeigen und bewertet werden“.

———————-

Mehr zum ZDF:

———————-

Damit dürfte klar sein, so schnell werden wir Karen Webb wohl nicht als Kandidatin sehen. Andererseits gab Jan Hofer auch erst seinen Sprecherposten bei der „Tagesschau“ ab, bevor er sich dem Tanzen widmete.

Es wäre also nicht verwunderlich, wenn sich die Moderatorin zu einem späteren Zeitpunkt doch nochmal umentscheiden würde. Bis dahin steht sie aber auch weiterhin um 17.45 Uhr bei „Leute heute“ für das ZDF vor der Kamera.