Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Hammer! Lewis Hamilton äußert sich zu seiner Zukunft – Karriere-Entscheidung wohl gefallen

Formel 1: Hammer! Lewis Hamilton äußert sich zu seiner Zukunft – Karriere-Entscheidung wohl gefallen

Formel 1

Formel 1: Hammer! Lewis Hamilton äußert sich zu seiner Zukunft – Karriere-Entscheidung wohl gefallen

Formel 1: Hammer! Lewis Hamilton äußert sich zu seiner Zukunft – Karriere-Entscheidung wohl gefallen

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

Die Formel 1 Saison 2022 wartet nicht nur mit neuen Boliden, sondern auch mit neuen Fahrern auf. Wir stellen euch alle Teams und Fahrer der neuen Saison vor.

Seit dem Drama von Abu Dhabi stellen sich alle Fans der Formel 1 nur eine Frage. Nun scheint Lewis Hamilton die Antwort gegeben zu haben.

In der Formel 1 hielten sich die Rücktritts-Gerüchte um Lewis Hamilton hartnäckig. Doch ein kaum beachtetes Video ist nun ein eindeutiges Indiz, dass Lewis Hamilton im kommenden Jahr wieder hinter dem Steuer sitzt.

Formel 1: Hört Lewis Hamilton auf?

Seit dem Finale in Abu Dhabi ist Lewis Hamilton wie vom Erdboden verschluckt. Der Brite stellte seine Aktivitäten bei Social-Media ein, gab keine Interviews mehr und schwänzte die FIA-Gala.

Nach der bitteren Enttäuschung brodelte die Gerüchteküche. Beendet Lewis Hamilton seine Formel 1-Karriere trotz gültigem Vertrag vorzeitig?

———————————

Das ist Lewis Hamilton:

  • Geboren am 07. Januar 1985 in Stevenage, England
  • Schon im Alter von acht Jahren begann er mit dem Kartsport
  • 1998 wurde er Mitglied im Nachwuchsprogramm von McLaren
  • 2006 feierte er den Titel in der GP2-Serie und stieg anschließend in die Formel 1 auf
  • Bereits in seinem zweiten Jahr in der Formel 1 wurde er Weltmeister im McLaren
  • 2013 wechselte er zu Mercedes
  • Dort holte er von 2014 bis 2020 sechs weitere WM-Titel
  • Nur 2016 und 2021 wurde er von Nico Rosberg und Max Verstappen geschlagen
  • 2021 wurde Lewis Hamilton von der Queen zum Ritter geschlagen

———————————

Formel 1: Video sendet eindeutiges Zeichen

Ein Video gibt jetzt wohl die Antwort auf die Frage. Auf der chinesischen Social-Media-Plattform „Weibo“ ist ein Clip mit Lewis Hamilton aufgetaucht. Gepostet wurde das Video nicht von dem Mercedes Formel 1-Account, sondern von Hauptsponsor Petronas.

In der Beschreibung steht: „Klicken Sie auf das Video, um zu hören, was Hamilton über die unglaubliche, überraschende und herausfordernde F1 -Saison 2021 und über die bevorstehende und mit Spannung erwartete Saison 2022 zu sagen hat.“

>>> Formel 1: Traum droht zu platzen! Wird Sebastian Vettel DAS nie wieder erleben?

Formel 1: Lewis Hamilton spricht schon von 2022

Zu Beginn spricht er über die Herausforderung in 2021: Die Pandemie, den Klimawandel und die Regeländerung in der Formel 1. Dann lobt er die Zusammenarbeit mit Petronas und die Unterstützung des Mineralölkonzerns.

„Es ist sehr selten mit Teams zusammenzuarbeiten, wo Leidenschaft und Talent so wichtig ist. Es fühlt sich toll an, ein Teil davon zu sein“, sagt Lewis Hamilton

———————————

Mehr News aus der Formel 1:

———————————

Formel 1: DIESE Sätze von Hamilton sind entscheidend

Dann spricht er die Sätze aus, die eindeutiger kaum sein könnten: „In der neuen Saison haben wir uns verpflichtet, die Leistung des Teams noch weiter zu steigern. Ich bin zuversichtlich, dass wir, zusammen mit dem Team, ein besseres Jahr 2022 forcieren können.“

Der Brite spricht schon von der neuen Saison. Das klingt überhaupt nicht nach Abschied. (Hier geht’s zum Video!)

Im Netz ist zudem ein weiteres Video zu finden, in dem Lewis Hamilton und sein neuer Teamkollege George Russell ein frohes chinesisches Neujahr wünschen.

>>> Formel 1: Knall steht bevor – Lewis Hamilton spitzt die Ohren

Lewis Hamilton geht also auch 2022 seinen Aufgaben bei Mercedes nach. Damit deutet alles darauf hin, dass ein vorzeitiges Karriereende vom Tisch ist.

Formel 1: Mercedes bezieht Stellung

Auf Anfrage von DERWESTEN hat Mercedes inzwischen auf das Video von Lewis Hamilton reagiert. Was der Rennstall erklärte, erfährst du hier!

Formel 1: Neue Meldung um Hamilton

Inzwischen berichtet RTL auf Berufung eigener Quellen, dass die Entscheidung von Lewis Hamilton gefallen ist. Demnach wird der Brite am 18. Februar bei der Präsentation des neuen Autos dabei sein.

Alle Informationen über die Vorstellung des neuen Silberpfeils, die grundlegenden Änderungen am Auto und Mercedes F1 in der Saison 2022 erfährst du hier >>

Formel 1: Brisantes Hamilton-Video kursiert im Netz – jetzt bezieht Mercedes Stellung

Mercedes hat sich zu einer Anfrage bezüglich des Videos geäußert. Was der Rennstall zu sagen hat, liest du hier >>>

Formel 1: Alles Kalkül? Darum könnte sich Hamilton ausgerechnet jetzt zurückgemeldet haben

Lewis Hamilton meldet sich zurück. Doch steckt dahinter mehr? Hier alle Infos >>>

Formel 1: Hollywood-Star von Hamilton angetan – „Ein Beispiel für viele Menschen auf der Welt“

Lewis Hamilton begeistert nicht nur die Fans in der Formel 1 sondern auch Hollywood-Stars. Einer ist von ihm sehr angetan. >>> Hier mehr dazu.

Formel 1: Jetzt ist es raus! Mega-Vertrag offiziell verkündet

Die Formel 1 verkündet einen Hammer-Vertrag. Alle Infos dazu bekommst du hier >>>