Veröffentlicht inBochum

Bochum: DSDS-Kandidatin offenbart Dschungelcamp-Traum – „Absolute Wahnsinn“

Bochum: DSDS-Kandidatin offenbart Dschungelcamp-Traum – „Absolute Wahnsinn“

DSDS Pia.jpg

Bochum: DSDS-Kandidatin offenbart Dschungelcamp-Traum – „Absolute Wahnsinn“

Bochum: DSDS-Kandidatin offenbart Dschungelcamp-Traum – „Absolute Wahnsinn“

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Bochum. 

Am Dienstag geht DSDS in die nächste Runde. Mit dabei: Pia Hafermas aus Bochum. Doch die 26-Jährige hat nicht nur den Traum von der großen Gesangs-Bühne…

Pia Hafermas aus Bochum hat einen Traum, den wohl viele junge Frauen in ihrem Alter haben: Sängerin werden oder „irgendwas im Fernsehen machen“ – der Grund, warum sie den Schritt nach DSDS wagt.

Bochum: Pia hat noch viel vor

Als sie das erste Mal vor der DSDS-Jury stand, sei sie schon ziemlich aufgeregt gewesen, berichtet sie gegenüber DER WESTEN: „Vor DSDS wusste ich überhaupt nicht, was mich erwartet. Als dann feststand, dass mein Auftritt in einem Glas-Kubus stattfindet, war das für mich der absolute Wahnsinn. Von außen konnten die Leute zusehen. Dann die Kameras und die prominente Jury… Ich war viel zu nervös.“

Im Casting performte die Blondine den Hit „Nine Million Bicycles“ von Katie Melua. Vorbereitet hat sich Pia mit viel Übung in den eigenen vier Wänden. Auf der ganz großen Bühne stand die junge Frau bislang noch nicht.

———————

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit rund 365.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2020) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

——————

Bochum: Bei DIESEN TV-Shows würde Pia noch mitmachen wollen

Den ein oder anderen Auftritt bei Schulaufführungen und Rollen als TV-Komparsin in der RTL II-Sendung „Köln 50667“ und einer Netflix-Produktion hat sie aber bereits gehabt.

Und sie bewirbt sich fleißig weiter. Wenn es mit DSDS nicht klappen sollte, dann soll ihr Traum von der Karriere im TV trotzdem irgendwann in Erfüllung gehen.

Bochum: Der erste Auftritt war für die 26-Jährige ziemlich aufregend

„Ich würde auch gerne ins Dschungelcamp oder bei ‚Big Brother‘ oder ‚Shopping Queen‘ mitmachen. Einen tollen Partner habe ich ja, also fallen Dating-Shows raus“, lacht sie.

Doch bevor sie sich mit Schlangen, Kakerlaken und Co. rumschlägt, will Pia es erst einmal mit ihrem Gesangstalent probieren. Und da ist die Teilnahme bei DSDS eine gute Möglichkeit für sie. „Ich blicke mit einem guten Gefühl auf das erste Casting zurück. Ich war sehr emotional und angespannt, aber bei DSDS zu sein, ist eine tolle Erfahrung.“

Bochum: Pia singt auch für ihren toten Stiefvater

Einer, der ihre Teilnahme bei DSDS leider nicht mehr verfolgen kann, ist ihr Stiefvater. Dieser ist vor rund zwei Jahren an einem Gehirntumor gestorben. „Ein paar Wochen vor seinem Tod hat er im Auto zu mir gesagt, dass ich bei DSDS teilnehmen soll. Und das habe ich jetzt getan. Ich habe im Casting verdammt oft an ihn gedacht“, erzählt sie.

Doch Pia will nach vorne blicken. Wenn es mit DSDS nicht klappt, plant sie eine Ausbildung zur Content Creatorin anzufangen. Bis vor kurzem hat sie noch Fotografie studiert. Und Pia ist Ruhrpottlerin durch und durch – sie ist in Bochum geboren und auch hier aufgewachsen.

——————

Weitere Nachrichten aus Bochum:

——————–

Bochum: Pias Auftritt ist am Dienstag bei RTL zu sehen

Auch, wenn die Bochumerin großen Spaß beim DSDS-Casting hatte – etwas Gedanken hat sie sich nach ihrem ersten Auftritt schon gemacht. „Ich habe sehr viel von mir preisgegeben und ich weiß, dass ich anecken werde. Da habe ich mich im Nachhinein schon gefragt: Hast du vielleicht zu viel gezeigt? Aber ich habe mich einfach nur so gezeigt, wie ich bin“, sagt sie.

Und was Pia Hafermas aus Bochum genau von sich preisgegeben hat und ob es für eine weitere Runde gereicht hat, das kannst du am Dienstag (1. Februar) auf RTL ab 20:15 Uhr sehen. (cf)