Veröffentlicht inEssen

Essen: Schock im Tierheim – „Jetzt hat es uns erwischt“

Essen: Schock im Tierheim – „Jetzt hat es uns erwischt“

Tierheim_Essen.jpg

Essen: Schock im Tierheim – „Jetzt hat es uns erwischt“

Essen: Schock im Tierheim – „Jetzt hat es uns erwischt“

Corona-Varianten: Wie entstehen Mutationen und was macht sie gefährlich?

Was sind eigentlich Corona-Varianten und warum werden sie mit griechischen Buchstaben bezeichnet.

Essen. 

Bislang wurde das Tierheim Essen verschont. Doch „jetzt hat es uns erwischt“, teilten die Mitarbeiter mit.

Mit sofortiger Wirkung muss das Tierheim Essen vorübergehend schließen, verkündete die Einrichtung auf seiner Facebook-Seite – mit nur einer Ausnahme.

Tierheim Essen muss schließen – aus diesem Grund

Dahinter steckt das, was derzeit viele Bereiche des öffentlichen Lebens teilweise lahmlegt: Corona.

„Nach zwei Jahren, in denen wir ohne eine Infektion durchgekommen sind, haben wir jetzt mehrere Mitarbeiter, die an dem Virus erkrankt sind“, erklärte das Tierheim Essen.

—————————–

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

—————————–

Aus Sicherheitsgründen wird das Tierheim Essen daher für den Publikumsverkehr vorerst komplett gesperrt.

Tierheim Essen geschlossen – mit einer Ausnahme

„Wir müssen gewährleisten, dass nicht noch mehr Mitarbeiter erkranken und wir möchten auch keine Interessenten anstecken“, so das Tierheim Essen.

Einzige Ausnahme: Fundtiere können weiterhin abgegeben werden. „Alles andere müssen wir für die nächsten zwei Wochen auf Eis legen.“

—————————–

Weitere Themen aus Essen:

Zoll Essen filzt Lkw in NRW – unter einem doppelten Boden landen die Beamten DIESEN Volltreffer

Übler Zwischenfall bei Impfaktion in Essen! Diese Szene versetzte Impfwillige in Angst und Schrecken

Essen: Große Polizei-Razzia! Verstecken Diebe HIER den Schatz aus dem Dresdner Grünen Gewölbe?

—————————–

Auf die verbliebenen Mitarbeiter warte nun die Mammutaufgabe, alle Arbeit in halber Besetzung zu schaffen. Deshalb bitte man um „Verständnis, wenn es auch mal ein wenig dauert, bis wir an das Telefon gehen oder Mails beantworten.“

Bleibt nur zu hoffen, dass das Tierheim Essen nun von weiteren Corona-Fällen verschont bleibt und alle erkrankten Mitarbeiter sich schnell wieder erholen. (ak)