Veröffentlicht inPromi-TV

Royals: Prinz Charles übernimmt die Krone der Queen – DAS ist seine größte Angst

Royals: Prinz Charles übernimmt die Krone der Queen – DAS ist seine größte Angst

Queen Elizabeth II. Prinz Charles.jpg

Royals: Prinz Charles übernimmt die Krone der Queen – DAS ist seine größte Angst

Royals: Prinz Charles übernimmt die Krone der Queen – DAS ist seine größte Angst

Royals: Darum wird Prinz William der nächste König von England

Sein ganzes Leben schon wird Prinz Charles auf diesen einen Moment vorbereitet: Den Tag, an dem es bei den Royals den Thronwechsel gibt. Seine Mutter Queen Elizabeth II. regiert seit nunmehr 70 Jahren.

Nach ihrem Ableben wird ihrem ältesten Sohn Prinz Charles diese Aufgabe zuteil. Eine Royals-Expertin ist sich sicher: Prinz Charles hat große Angst.

Royals: Prinz Charles übernimmt die Krone der Queen – doch er hat große Angst

Im Alter von nur 25 Jahren bestieg Queen Elizabeth II. 1952 den Thron ihres Vaters König George VI., der am 6. Februar 1952 in Sandringham House starb. Erst 16 Monate später, am 2. Juni 1953, wurde sie schließlich zur Königin gekrönt. Von da an war ihr auch bewusst, dass ihr erstgeborener Sohn irgendwann einmal ihr Amt übernehmen würde.

+++ Royals: SO wollte Prinz Charles alle hinters Licht führen +++

Berichten zufolge hat der Prinz von Wales aber „sein ganzes Leben lang“ schon Angst vor dem Moment, in dem er die Nachfolge von Queen Elizabeth II. antreten wird, weil dies „unvermeidlich“ den Verlust seiner geliebten Mutter bedeuten wird. Auch wenn der 73-Jährige darauf vorbereitet wurde, ist er es auf den Moment, um seine Mutter zu trauern, sicher nicht.

—————————————-

Das ist Prinz Charles:

  • Prinz Charles Philip Arthur George wurde am 14. November 1948 in London geboren
  • Prinz Charles ist der älteste Sohn von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip
  • Er steht an erster Stelle der britischen Thronfolge und könnte somit König werden
  • Am 29. Juli 1981 heiratete Charles Prinzessin Diana (†36) – mit ihr hat er zwei Söhne: Prinz William und Prinz Harry
  • Die Ehe wurde am 28. August 1996 geschieden
  • Am 9. April 2005 heiratete Prinz Charles seine Jugendliebe Camilla Parker Bowles

—————————————-

Royals-Expertin über Prinz Charles sicher: „Sein ganzes Leben lang gefürchtet“

Royals-Expertin Penny Junor erklärt laut dem britischen „Express“ in ihrem Podcast: „Dies ist ein Moment, vor dem er sich wirklich sein ganzes Leben lang gefürchtet hat, weil das Erreichen des Spitzenjobs, dem Job, für den er all die Jahre trainiert und sich darauf vorbereitet hat, unweigerlich den Tod seiner Mutter bedeutet und er liebt seine Mutter sehr.“

—————————————-

Mehr zu den Royals:

Queen Elizabeth II. nimmt sich nach „traumatischen 12 Monaten“ Auszeit – HIER muss sie sogar selbst kochen

Prinz Harry: Experte sieht klares Zeichen – er und Meghan kehren nach England zurück

Kate Middleton: Jetzt ist es raus! Die Herzogin ersetzt Prinz Harry – es ist eine Schlüsselrolle

—————————————-

Die Expertin ist sich sicher, dass es eine „dunkle Woche“ für Prinz Charles werden dürfte, wenn seine Mutter irgendwann stirbt. Er sei ein „sehr emotionaler“ und „sensibler Mann“ und „ihn nahm den Tod seines Vaters sehr mit.“ Sein Vater Prinz Philip starb am 9. April 2021 im Alter von 99 Jahren – zwei Monate vor seinem 100. Geburtstag.

Prinz Charles entging mehrmals knapp dem Tod

Unfassbar, Prinz Charles selbst entging dem Tod nur knapp. Hier erfährst du mehr zur unglaublichen Geschichte über den Royal >>> (jhe)