Veröffentlicht inPromi-TV

WDR-Moderator macht es endlich öffentlich! „Hatte Angst, dass ich meine Jobs verliere“

WDR-Moderator macht es endlich öffentlich! „Hatte Angst, dass ich meine Jobs verliere“

WDR Moderator.jpg

WDR-Moderator macht es endlich öffentlich! „Hatte Angst, dass ich meine Jobs verliere“

WDR-Moderator macht es endlich öffentlich! „Hatte Angst, dass ich meine Jobs verliere“

Maischberger, Lanz und Co.: Das sind die deutschen Talkmaster

Es muss ihn viel Mut gekostet haben, mit dieser Nachricht an die Öffentlichkeit zu gehen. Denn leider kann selbst heutzutage nicht jeder in der Branche so gut mit dem Thema umgehen wie WDR-Moderator Philipp Isterewicz.

Der 1LIVE-Radiosprecher, der kürzlich seinen 30. Geburtstag gefeiert hat, traute sich nun endlich, offen über seine Sexualität zu sprechen. Dazu teilte das WDR-Gesicht sogar ein erstes Pärchenfoto.

WDR-Moderator Philipp Isterewicz zeigt sich erstmals mit seinem Freund – „Endlich!“

Nun darf es jeder wissen: Philipp Isterewicz liebt einen Mann. Der WDR-Moderator hat sich an seinem Geburtstag am 24. Januar zu einem öffentlichen Outing entschieden. Auf seinem Instagram-Profil teilte er darum erstmals ein Foto mit seinem festen Freund.

„Zeit für ein Couplefoto“, schrieb Philipp zu einem Schnappschuss von sich und seinem Partner am Strand. Es zeigt das Paar auf einer großen Decke im Sand kuscheln. Bei diesem Anblick wurde Philipps Freunden direkt warm ums Herz. „Endlich! Ja! Richtig so! Knutscher“, kommentierte ARD-Moderatorin Mareile Höppner aufgeregt. Der „Volle Kanne“-Moderator Florian Weiss gratulierte Philipp zu seinem Coming-out mit einem Regenbogen-Emoji und den Worten „ein wunderschönes Paar“. Über 11.000 Nutzer schenken dem Beitrag ein Herzchen.

—————————————-

Das ist WDR-Moderator Philipp Isterewicz:

  • Philipp Isterewicz wurde am 24. Januar 1992 in München geboren
  • Im zarten Alter von 12 Jahren trat er bereits als Kindermoderator im „Radio Feierwerk“ auf
  • Seit 2013 moderiert Isterewicz für den Radiosender „1LIVE“
  • Unter dem Künstlername „Radioboy“ legt er als DJ in Clubs wie dem Kölner „Bootshaus“ und „Complex“ in Maastricht auf

—————————————-

WDR-Radiosprecher wurde mehrfach von Coming-out abgeraten

Mit einer so positiven Resonanz hätte Philipp Isterewicz wohl nie gerechnet. Bis zu diesem Post habe nur sein engstes Umfeld davon gewusst, dass er homosexuell ist – und das hatte auch einen triftigen Grund, wie er nun im „Bunte“-Interview erklärte.

„Ich hatte über Jahre Angst, dass ich meine Jobs verliere, wenn ich nicht mehr dem gängigen Bild entspreche“, offenbarte der Radiosprecher, der seit 2019 gemeinsam mit Larissa Rieß durch die „1LIVE Go!“-Sendung führt. Seit seinen ersten Auftritten als Moderator habe man Philipp dazu geraten, seine Sexualität für sich zu behalten, da es ihm einige Türen verschließen könnte. Also verschwieg er das Thema jahrelang. Eine schreckliche Vorstellung.

—————————————-

Weitere WDR-News:

—————————————-

WDR-Gesicht Philipp Isterewicz will Zeichen setzen, damit es andere „leichter haben“

Erst durch seinen neuen Freund, mit dem Philipp Isterewicz seit knapp einem Jahr zusammen ist, habe er den Mut gewagt, sich öffentlich zu outen. „Ich wünsche mir, dass es andere, denen es ähnlich geht wie mir, zukünftig leichter haben“, so der WDR-Moderator.

Auch im deutschen Fußball tun sich leider noch immer viele Spieler schwer, zu ihrer Homosexualität zu stehen. Warum das so ist, erfährst du hier.