Veröffentlicht inPromi-TV

WDR: Alle „Kölner Treff“-Moderatoren fallen plötzlich aus! Sender muss umplanen

WDR: Alle „Kölner Treff“-Moderatoren fallen plötzlich aus! Sender muss umplanen

1_Koelner_Treff_2022.jpg

WDR: Alle „Kölner Treff“-Moderatoren fallen plötzlich aus! Sender muss umplanen

WDR: Alle „Kölner Treff“-Moderatoren fallen plötzlich aus! Sender muss umplanen

Coronavirus: Verdachtsfall? Das musst du jetzt tun!

Du befürchtest, dich mit dem Coronavirus infiziert zu haben? Dann musst du das jetzt tun.

Wenn es kommt, dann aber richtig! Der WDR muss für sein Abendprogramm am Freitag (28. Januar) zum Notfallplan greifen.

Ausgerechnet der beliebte „Kölner Treff“ droht auszufallen. Die Talkshow läuft bereits seit 1976 im WDR und gehört für Fans des Formats zu einem wöchentlichen Ritual.

Corona-Infektionen und Dschungelcamp: Dem WDR springen die Moderatoren ab

Ein Freitag ohne den „Kölner Treff“? Für viele WDR-Zuschauer unvorstellbar. Nun wäre es aber fast so weit gekommen. Denn: Sowohl Hauptmoderatorin Bettina Böttinger als auch Ersatz-Moderatorin Susan Link sollen sich laut „DWDL.de“ mit dem Coronavirus infiziert haben.

Glücklicherweise sind beide Frauen geboostert und weisen nur milde Symptome auf. Ein Auftritt in der Talkrunde kommt aber selbstverständlich aufgrund der hohen Infektionsgefahr dennoch nicht in Frage.

Leider ist auch Micky Beisenherz, der für gewöhnlich im Moderations-Duo mit Susan Link auftritt, verhindert. Der Autor befindet sich derzeit als Dschungelcamp-Reporter in Südafrika, um über Skandal-Promis wie Model Janina Youssefian und Sängerin Jasmin Herren zu berichten.

WDR setzt auf neue Gesichter: „Nehmen die Herausforderung an“

Ausfallen soll die WDR-Kultshow aber trotzdem nicht. Für die Runde am Freitag hat sich der Sender ein Ersatz-Duo geangelt, das den „Kölner Treff“-Zuschauern bereits bekannt vorkommen dürfte. Schauspielerin Elena Uhlig und Meteorologe Sven Plöger werden am Abend die Sendung moderieren. „Beide waren bereits mehrfach zu Gast im ‚Kölner Treff‘, kennen das Format und nehmen die Herausforderung an, durch eine spannende Talkrunde zu führen“, heißt es in einem Statement des WDRs.

Den Zuschauern soll es an nichts fehlen. Auf sie wartet wie jede Woche eine spannende Auswahl an Gästen – darunter „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse, „Kelly Family“-Star Joey Kelly, Schauspieler Jannis Niewöhner und FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann.

—————————————-

Weitere WDR-News:

—————————————-

Es bleibt abzuwarten, wie gut die Ersatz-Moderatoren beim Publikum ankommen werden. Wer weiß? Vielleicht sieht man Uhlig und Plöger ja schon bald häufiger in der WDR-Talkshow.

Für Markus Lanz‘ Talkrunde war am Donnerstagabend ein wahrer Stargast angekündigt, doch in der Sendung fehlte von ihm plötzlich jede Spur. Was passiert ist, erfährst du hier.