Veröffentlicht inVermischtes

Ikea: Treue Kunden erhalten plötzlich Brief vom Möbelhaus – und können es nicht fassen

Ikea: Treue Kunden erhalten plötzlich Brief vom Möbelhaus – und können es nicht fassen

imago0142472721h.jpg

Ikea: Treue Kunden erhalten plötzlich Brief vom Möbelhaus – und können es nicht fassen

Ikea: Treue Kunden erhalten plötzlich Brief vom Möbelhaus – und können es nicht fassen

Ikea: Die Erfolgsgeschichte des Möbelhauses

Die schwedische Möbelhauskette Ikea erfreut sich in Deutschland bei Kunden großer Beliebtheit. Immer mehr Möbelhäuser entstehen und die Umsätze wachsen. Ikea erzielte im abgeschlossene Geschäftsjahr 2020 in Deutschland einen Einzelhandelsumsatz von 5,325 Milliarden Euro.

Eine treue Kunden-Familie bekam urplötzlich einen Brief von Ikea. Sie konnte nicht glauben, was darin stand.

Denn Ikea versprach ihr kostenlose Möbel und Spielzeug. Und das alles aus einem kuriosen Grund.

Ikea: Gratis Sofa für treue Kunden! Der Grund ist irre

Familie Dagless aus Norwich, Großbritannien, durfte sich über ein besonderes Geschenk vom Möbelriesen Ikea freuen. Als auf einmal ein Brief bei ihnen eintrudelte, konnten die Kunden nur staunen. Ein gratis Sofa und weitere kostenlose Möbel und Spielsachen wurden ihnen darin versprochen.

———————————–

Das ist Ikea:

  • 1943 in Schweden gegründet
  • Weltweit 433 Filialen
  • Verschiedene Franchise-Nehmer betreiben Ikea-Filialen in einzelnen Ländern
  • 211.000 Mitarbeiter weltweit

———————————–

Diese Überraschung kam jedoch nicht von ungefähr. Denn die Mutter der 19-jährigen Jasmine Dagless hatte dem Möbelhaus besondere Treue bewiesen. Sie hatte ihre Tochter bei deren Geburt nach dem schwedischen Unternehmen benannt: Ikea Jasmine Dagless. Allerdings machte dieser Name der 19-Jährigen bisher nur wenig Freude.

Ikea: Mutter benennt eigen Tochter nach dem Möbelhaus

Damals hielt Ikeas Mutter das noch für eine gute Idee. „Für sie klang es einfach richtig“, erzählte die Tochter später. Allerdings hatte ihre Mutter mit der Wahl des Namens nicht bedacht, dass dieser noch zu einem Problem werden könnte.

———————————–

Mehr News zu Ikea:

———————————–

Über Jahre wurde das Mädchen immer wieder von ihren Klassenkameraden gemobbt. „Das Mobbing hat mich wirklich schockiert, weil Kinder Ikea doch gar nicht kennen“, sagte Jasmine in einem Interview. Wie RTL berichtete, hatte sie dann irgendwann die Nase voll von den Kommentaren und Beschimpfungen, so dass sie ihre Vornamen tauschen ließ.

Statt Ikea Jasmine Dagless, hieß sie nun Jasmine Ikea. Damit tat sie ihrer Mutter den Gefallen, nicht ganz auf ihren Erstnamen zu verzichten, der doch so gut zu ihr passte. (mbo)